Frage von Smiley1245, 62

Warum streiten sich Glaubengemeinschaften z.B. Sunniten gegen Schiiten oder Römisch Katholischgläubige gegen Protestanten?

Antwort
von Sibylled, 32

hallo

warum streiten sich Mama und Papa, warum Männer mit Frauen? Ganz einfach, weil jeder glaubt er hätte recht und die Gedanken anderer Menschen nicht akzeptieren will.

Menschen können nicht denken, darum streiten sie sich. Weil jedes Ego glaubt es hätte recht.

Sibylle

Antwort
von Klaus02, 32

Hallo Smiley

Man hat eben verschiedene Meinungen und Überzeugungen. Was ist denn das Problem wenn man um die Richtige Überzeugungen streitet?

LG Klaus.

Antwort
von TorDerSchatten, 45

In meiner Stadt leben Katholiken und Protestanten friedlich zusammen und es gibt keinen Streit.

Ich weiß nicht woher du deine Informationen bekommst.

Kommentar von AlbatrossFLIGHT ,

TTorDerSchatten, klar leben die friedlich. Denen ist Religion völlig egal, prüfe ihnen mal auf den Zahn, was sie von ihrer Glaubenslehre überhaupt kennen. 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich persönlich nehme meinen Glauben sehr ernst und glaube nur an das, was in der Bibel steht.

Gleichzeitg streite ich aber mit niemand, der eine andere Meinung oder anderen Glauben hat.

Was die Religion betrifft, ist das christliche Abendland sehr friedlich.

Antwort
von DerBuddha, 23

gläubige streiten sich in glaubensfragen deshalb, weil sie nur glauben und nicht wissen...........denn wenn sie wissen würden, gäbe es keinen grund zum streit................*g*

fakt ist nämlich dass A, alle religionen und götter erfindungen der menschen sind und B: würde es einen gott geben, wäre er für alle der selbe............

aber dass verstehen sie nicht, sie streiten dass ab und meinen immer, ihr glaube wäre der echte und alle anderen glauben falsch..........und aus diesem glaubensgrund streiten sie dann immer wie kleine kinder, nur mit schlimmen folgen für die betroffenen................:)

und oft nutzen sie den glauben für eigene zwecke, denn damit können sie dann andere gläubige für die schlimmsten dinge (krieg, mord, ausbeutung usw.) missbrauchen........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten