warum gibt es eig "oft" streit zw. österreichern und deutschen? bzw. wieso vertregen sich viele österreicher mit deutschen nicht?

Liebe/r lugggi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
hihihi weil die Deutschen für uns Österreicher sehr oft überheblich sind. Aber es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird: Deutschland ist unser großer Bruder und wir haben einfach eine Hass-Liebe mit unseren Piefk... äh... Deutschen Nachbarn ;-) Interessanterweise geht das "negative" dabei aber immer von uns österreichern aus... ihr Deutschen fällt eigentlich nie ein böses wort über uns ösis... wir sind schon schweine, gell? lol

Na, weil die Ösis uns haushoch überlegen sind. Die haben ein deutlich höheres BIP/Kopf. Geringe Militärausgaben, keine armen Jungs, die unsere Demokratie am Hidukusch verteidigen müssen, Einen Österreicher haben sie uns vermacht, der uns in den Krieg geführt hat und Mozart war seinerzeit eigentlich ein BAyer usw. - und was können wir dagegen setzen. Na dann tun wir halt ein bisschen überheblich, aber insgeheim bewundern wir die Ösis ungemein!
waggerla am 23. Mai 2009 23:14 g DH für den Schicklgruber und den Mozart
Ha lol ich bin Österreicher und habe eigentlich keine Probleme mit Deutschen aber möglicherweise liegt es an dem unterschiedlichen Dialekt... was ich persönlich überhaupt nicht hören kann ist sowas wie wenn men pferde, ferde ausspricht ^^ xD aber das ist nicht so tragisch!
stimmt doch gar nicht,wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

also ich finde östereich cool würde sogar später da hin ziehen
und warum solten die sich nicht vertragen??? ist i-wie voll unlogisch hmmmm
Immer diese Verallgemeinerungen....Ich denke, da sollte man nichts drauf geben. Bei zB fußballerischen Ereignissen wird auch immer ein bißchen gegen ein anderes Land "gehetzt" bestes Beispiel die Deutschen und die Niederländer. Da weiß denke ich jeder, wie es gemeint ist und das überträgt sich dann nicht automatisch ins wirkliche Leben...

Die haben sich noch nie so recht gemocht - habe ich mir zumindest sagen lassen;-)

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe Verwandte in Österreich, ich liebe dieses Land, habe dort auch noch nie negative Erfahrungen gemacht.

die ösies. die ich kenne, haben keinen streit mit uns und umgekehrt

Ich bin Deutscher und Österreicher sind sehr nett, also aus meiner Sicht.
ich glaube eher daran, dass die Österreicher sauer sind, weil sie uns völlig egal sind.
oder das lol aber dann wären mehrere Länder sauer auf Euch.. sfg
lol, tomaten? kartoffeln? quark? wie sagt ihr da?, also ich fands klasse, wirklich kein problem
das heißt "paradeiser", "Erdäpfel" und "Topfen". Apfelsinen sind bei auch auch einfach Orangen und Auberginen sind Melanzzani. Und Hackfleisch gibt's bei uns nur als Faschiertes :-)
eeeben, und sowas macht doch gerade den charme aus, oder?
Habt Ihr auch einen Blaffon (sp?)?
wir haben einen Plafonds, das ist die Zimmerdecke, wenn Du das meinst...
Mein eigentlicher Kommentar hats nicht überlebt.
Ja, den Plafonds gibts bei uns auch, im Dialekt.
Erdäpfel ham mir aah!
also wenn du aus Bayern kommst bist quasi eh ein Österreicher ;-)