Frage von laserbeam3210, 41

Warum streikt plötzlich mein Handy?

Hallo, kann seit grade eben nicht mehr mit meinem Handy telefonieren, es meldet mir folgende Nachricht: nicht in Netzwerk registriert. Wie oder was muss ich datun um es wieder bimmeln zu lassen? (hab nur Prepaidkarte und hatte gestern den Akku kurz draussen, seitdem nicht wieder angerufen) welches Netzwerk brauche ich zum telefonieren, hat das was mit dem WLAN Netzwerk zu tun oder Wifi, wobei ich ja auch im Internet mit surfen kann, also kanns am Netzwerk doch auch nicht liegen oder?!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo laserbeam3210.

Ich würde dir zunächst auch einen simplen Neustart empfehlen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Problem dann meist gelöst ist.

Ist das nicht der Fall, solltest du nach einem Neustart darauf achten, ob dein Handy auch die PIN abfragt.
Möglicherweise ist deine Sim beim gestrigen entfernen des Akkus ein wenig verrutscht. 

In deinem Gebiet könnte aktuell aber natürlich auch eine Netzstörung vorliegen.
Wenn du einen Vertrag bei uns hast, kannst du alle Einschränkungen hier http://g.o2.de/livecheck einsehen.

Gruß
Antje

Antwort
von illerchillerYT, 26

Einstellungen/mehr/mobile Netzwerke/Mobilfunkanbieter auswählen/ automatisch auswählen.
Gruß

Kommentar von laserbeam3210 ,

Das Problem ist, das dort Medion stehen müsste, weil ich eine Medion Karte hab, also die von Aldi, es steht dort aber bloß E2, Telekom, Vodafone oder E Plus, mein Modem das ist zwar von Vodafone aber das tut ja auch nix zur Sache.. 

Kommentar von gerd1011 ,

Du telefonierst doch nicht über WLAN

Kommentar von illerchillerYT ,

@laserbeam3210 du kannst E plus oder O2 nehmen. Aldi talk (medion mobile) gehört zu eplus, welches mit o2 zusammengeschlossen wurde. Telekom, Vodafone oder andere werden als roaming angesehen (teurer)

Antwort
von skilsor, 6

Eplus Kunde?
Wenn ja, Eplus hat gerade massive netzprobleme, zumindest hab es gestern viele Störungen.
Der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass dein Handy sich wahrscheinlich nicht in den Funkmast einwählen kann.
Sim Karte raus und rein und Neustart und wenn das nicht hilft abwarten und Tee trinken.
Sonst ne neue sim holen, wenn nix mehr hilft.

Antwort
von gerd1011, 20

einfach mal aus- und wieder neu einschalten

Kommentar von laserbeam3210 ,

das hab ich auch getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community