Frage von FrageSteller157, 18

Warum stottert mein Roller bei Vollgas?

Hallo erstmal. Ich habe schon seit längerem Probleme mit meiner Yamaha Jog RR. Sie ist auf ca. 40 km/h gedrosselt. Sie schafft auch bei Vollgas nur 35 km/h. Man hört immer ein leises stottern beim Auspuff. Wenn ich dann Vollgas halte wird sie immer langsamer. Auch wenn ich beim Anfahren Vollgas gebe, stottert sie manchmal auf einmal sehr stark und läuft nur mit sehr niedriger Drehzahl. Ich habe das Problem seit ich einen Kolbenfresser hatte. Ich habe den Zylinder in der Einfahrphase immer kurz warmlaufen lassen und mit Halbgas eingefahren. Außerdem habe ich noch extra ein wenig Öl in den Tank gekippt. Sie hat außerdem neue Membrane, einen neuen Vergaser und einen neuen Luffieinsatz bekommen. Am Gemisch kann es eigentlich nicht liegen da die Zündkerze immer Rehbraun ist. Ich vermute, dass es irgendwas mit der Zündung zu tun hat. Was ich komisch finde ist die Tatsache, dass sie dieses stottern bei warmen Wetter nicht so viel und stark hat als bei Kälterem. Ich hoffe jemand kann mir helfen, Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von SandUhrGucker, 12

Vergaser, Zündkerzen reinigen.

Kommentar von FrageSteller157 ,

Ok werde ich mal machen aber es kann ja eigentlich kein dreckiger vergaser sein oder? Weil er das schon seit dem ersten fahren nach dem fresser hatte. Danke für deine Hilfe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten