Frage von mike1771, 203

Warum stottert mein Auto bei kaltem motor (beim beschleunigen)?

Mein. audi a4 b8 2.0tfsi stottert jedes mal extrem beim beschleunigen wenn er kalt ist. Sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat ist alles in bester Ordnung. alle kerzen und zündspule zyl 3 wurden getauscht ohne merklichen erfolg bzw. es tritt jetzt seltener auf aber ist immer noch da. was könnte das sein?

Antwort
von Midgarden, 168

Nun ja, bei kaltem Motor sollte man ohnehin nur sanft beschleunigen, aber wenn er trotzdem stottert, ist das Gemisch nicht fett genug 

Kommentar von mike1771 ,

Ja das ist mir schon klar ich meine damit nicht,  dass ich ihn auf anschlag trete...  das stottern merke ich beim. normalen beschleunigen in die autobahn...  Was müsste man denn unternehmen wegen dem Gemisch? 

Kommentar von nixawissa ,

Schau mein Beitrag!

Antwort
von Hansa402, 125

Wie oben schon geschrieben, solltest du mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen. Ich fahre zwar nur einen Golf aber der hatte das auch mal. Beim nachschauen fand ich dann einen kleinen Schlauch, der durchgescheuert war. Ich meine, der ging vo. Luftfilter zum Steuergerät. L.G Walter

Antwort
von nixawissa, 124

Die Kaltstarteinrichtung sollte überprüft und eingestellt werden! Viele Mechaniker tun sich schwer damit! Das hätte man übrigens zu erst machen sollen bevor man Dir teure Teile einbaut!

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 117

Lass mal kompression prüfen... klingt vleicht doof aber ich arbeite in einer werkstatt und mir ist der motor schon negativ in sachen motormechanik aufgefallen....

Antwort
von mike1771, 115

Zur info... ich meine mit beschleunigen nicht vollgas geben ist ja selbstverständlich ich meine normales gas geben unter 2000 touren...

Antwort
von viamedia89, 127

Pass mal auf dass du dir deine Zylinderkopfdichtung nicht kaputt machst. Ein kalter Motor darf nicht gedabt werden! Des ist ganz normal das der dann stottert. Des macht jeder Verbrenner wenn er kalt ist und gleich Volllast liefern muss.

Antwort
von franneck1989, 112

Ist der Fehlerspeicher leer?

Kommentar von mike1771 ,

Ja ist leer,  das macht mich noch mehr unsicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community