Frage von Schlumpfbaby, 25

Warum stottert mein Auto?

Ich fahre einen alten Astra, Baujahr 97, der gerade erst durch den TÜV ist und eigentlich in Ordnung. Allerdings stottert er seit einigen Wochen, aber nur wenn er kalt ist, also länger als ein paar Stunden stand. Das geht auch nur den ersten Kilometer so, aber da ist es so schlimm, dass ich ihn ziemlich übertourt fahren muss, damit er nicht absäuft. Kann das Luft in der Bezinleitung sein, oder woran kann es sonst liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galaxia88, 19

Schau mal hier:

http://www.tippscout.de/auto-ruckelt-beim-anfahren_tipp_4977.html

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Danke, sieht ganz so aus, als würde es an Kälte und Feuchtigkeit liegen, weil der Wagen im Freien steht, in dem Fall also nichts dramatisches, wofür ich in die Werkstatt muss.

Kommentar von Galaxia88 ,

Danke

Antwort
von pwohpwoh, 9

Verteilerkappe innen trocknen und säubern, neue Kerzen, Zündkabel erneuern (nur das längste zum Test der Reihe nach austauschen)

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Das krieg ich nicht selbst hin, wird das teuer in der Werkstatt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten