Frage von bumaye1, 26

Warum stottere ich, sobald ich betrunken bin?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit wieder das Problem, dass ich im betrunkenen Zustand anfange zu stottern. Hatte dieses Problem vor einigen Jahren schon mal, aber da hatte sich dann mit der Zeit gelegt. Sonst stottere ich eigentlich nicht oder vllt. nur wenn ich nervös bin. Habe gelesen, dass oft Menschen die sonst stottern im betrunkenen Zustand es nicht mehr tun.

Was ist da los? Stört der Rausch meinem Sprachzentrum, aber wieso ist es bei allen anderen nicht so? Würde lieber Lallen als stottern...^^

Antwort
von JonasKassel, 21

Ja, der Alkohol blockiert gewisse sachen im Sprachzentrum. Wie beim Gehen zum Beispiel. Du gehst auch wackelcih, weil dein Gleichgewichtsinn gestört ist. kd schönen Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten