Frage von oppap, 25

Warum stottere ich bei Referate oder wenn ich mit Lehrer rede?

Normalerweise stottere ich nicht ,aber wenn ich mit Lehrern rede dann weiß ich nie was ich sagen soll ..bekomme sozusagen ein Blackout ..sage immer "äh" .. Werde rot,nervös.. Warum?? Das nervt voll an mir!! Ich hasse es ! Was sollen sie denken von mir ,dass ich nicht reden kann?? Das ist bei jeden lehrer mit dem ich spreche oder bei Referate genau das selbe ..ich stottere immer und sage auch "ähm".. Bekomme ein Blackout .. Das neeeervt -.- .. Wenn ich mit Lehrern rede dann will ich dass ich den Satz schnell,normal,und nicht stottere  ende .  Warum stottere ich? und wie kann ich es ändern?

Antwort
von schattenrose96, 20

Hey :)

das ist lampenfieber, der kommt nicht nur auf der Bühne vor. Es gibt da bestimmte Techniken aus der Schauspielerei, die man anwenden kann, um sich unter Kontrolle zu kriegen.

Antwort
von laughingandbeu, 16

Das liegt am lampenfieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community