Dürfte nicht das Gegenteil der Fall sein ?

Wenn Du die teilweise Reaktionen auf Deine Fragen meinst.
Das sind keine Fragen im Sinne von Fragen, die Antworten kennst Du selber, Du willst nur Reaktionen. Mich nerven Deine sogenannten Fragen jedenfalls gewaltig, zu 95% übergehe ich sie einfach, manchmal bin ich auch neugierig, was für Antworten von wen Du auf Deinen teilweise Schwachsinn bekommst.
Mit meiner Meinung will ich Dich keinesfalls beleidigen oder so, es ist halt meine persönliche Meinung. Wenn Du die Antwort nicht ertragen kannst, kannst Du sie ja beanstanden.
Discoopa am 24. Juli 2007 16:34 genauso geht es mir auch!!
D H
schurke am 24. Juli 2007 16:38 moin, Opi
Dank an die Herren für Ihre Offenheiten. Warum sollte ich Antworten beanstanden ? Das ist nicht in meinem Sinn. Die wirklichen Fragen stellt doch das Leben tagtäglich für jeden Menschen persönlich ! Je mehr der Mensch ignoriert - anstatt sich manchmal ehrlicher selbst zu fragen ? Oder kritisch zu hinter-denken ? Je weniger normal sind die begleitenden Umstände, die einem das Leben dann zu kommen lassen muss. Dass das manche Menschen nicht merken, oder etwa gar nicht merken wollen, das ist ihre persönliche Sache. Manche Dinge vergleiche ich ganz einfach: Ich sah einen jungen Mann mit dem Moped, der einem Autofahrer unübersehbar den "Vogel" zeigte, bis er auf dem Kofferraum des voraus fahrenden Auto "gelandet" ist. So läuft alles im Leben ab. Das Leben richtet das schon. Dem entgeht niemand, auch ich nicht.
schurke am 24. Juli 2007 17:49 Wie kommst Du darauf, das ich ein Herr sein könnte?

Je mehr Energie und Zeit man schon in die eigenen Irrtümer und Gedankengebäude investiert hat, um so grösser ist die Angst vor denen die das Gedankengebäude zum Einsturz bringen könnten. Dann würde einem ja bewusst, dass man seinen Aufwand falsch investiert hat.
Wenn einer Jahrzehnte lang behauptet die Sonne drehe sich um die Erde, kann durch eine unbequeme Frage ein ganzes Forscherleben in Frage gestellt werden. Manche denken, sie würden ihr Gesicht verlieren, wenn sie eigene Irrtümer zugeben. Nur die Gefestigten können sich dann der Frage öffnen und ggf. einsehen, dass sie viel Zeit und Energie falsch investiert haben.
Das ist wie mit Schuhen, nur in den unbequemen gibt es Blasen :-)
Weil die Fragen unbequem sind, man es aber lieber bequem hat ;-)
Gruß wiele

Lieber fennek,
völlig richtig alle Fragen haben eine Berechtigung. Jedoch gibt es für alle Fragen den richtigen Ort und gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Forum oder ein eine Chatplattform.
Bitte beachten Sie dies in der Zukunft.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Beate vom gutefrage.net-Support
jaguar4 am 24. Juli 2007 22:08 und die frage die sich hier viele stellen warum eigentlich nicht????
Wieselchen1 am 25. Juli 2007 07:43 wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe - wenn ich mir andere Fragen ansehe.... alleine die Abstimm-Fragen haben doch nichts mit um Rat Fragen zu tun, und diese Möglichkeit hat GF doch selber eingerichtet....

ob Fragen - Antworten - Ansichten, der Mensch drückt sich gerne vor dem Unbequemen, weil man in dem Zusammenhang eine klare Position beziehen muß, wo man es lieber Allen recht machen würde.

Im Allgemeinen ist es so, dass Fragen dazu anregen, dass man sich vor der Beantwortung mit dem Thema auseinander setzt. Und manchmal kommen dann einige Leute auf Ideen, wie man die Problematik der Frage lösen könnte. Also bedeuten Fragen und die darauf folgenden Antworten unter Umständen Veränderungen. Da haben aber viele Angst vor. "Das war doch schon immer so" ist leichter, als sich mit Veränderungen (sei es bei sich selbst, bei Regeln der Gesellschaft, bei anderen oder wo auch immer) auseinander zu setzen.