Frage von R4M0N, 37

Warum stoppt mein Pc/neue Graka meine Spiele, WoW & GTA 5?

Hallo ich habe eine GTX 1070 von Gainward (Phoenix "GS") und seitdem stoppen meine Spiele nach paar Minuten, also er geht auf dem Desktop.. das spiel ist im pausemenü habe auch neue treiber installiert für das mainboard und die GraKa .. Brauche unbedingt hilfe :( .. achja und einen i7 hab ich win 10 64bit

Antwort
von Bloodbound89, 26

sonst noch was nebenher am laufen wie  Anti-Virentools oder so?  das Antiviren Tool kannst mal versuchen in den Spielemodus zu versetzen viele  tools haben so einen modus heut zu tage  der eben genau das was du beschreibst verhindern ^^.

Oder hast du  die Spiele  über Steam und Uplay oder Origin zeitgleich offen dann kann das auch mal passieren das ein Programm in den Vordergrund drängt wenn dich jemand anschreibt und dein Spiel minimiert.

Kommentar von R4M0N ,

Danke für deine Antwort.

Ich hab Avira .. als virentool auch bei der alten GraKa am laufen gehabt und  es lief ohne einschränkungen.

Origin oder Steam /Uplay hab ich nicht

Kommentar von 18Wheeler ,

Dir ist aber schon klar, das Avira Free keinen Schuß Pulver taugt und mit am meisten Ressoucen unter den Anti-Viren Programmen frisst?

Kommentar von R4M0N ,

Hab pro

Antwort
von 18Wheeler, 21

Achja,- und entweder einen schlechten Airflow im Gehäuse oder ein "Billigheimer" Netzteil, das über den Graka Strang zu wenig Dampf hat.

Sollte schon ein 80+ zertifiziertes MARKENnetzteil mit wenigstens 550 Watt sein. Von Wegen maximal 150 Watt Stromaufnahme. Die "zieht" - wenn sie geringfügig übertaktet ist - alleine fast 300 Watt.

Kommentar von R4M0N ,

Also ein 80+ Zertifikat hat es und 500 Watt

Antwort
von R4M0N, 12

Habe immernoch das Problem :/

Kommentar von Bloodbound89 ,

kannst du mal einen screenshot von deinem Taskmanager machen wenn das wieder passiert ?

unten im taskmanager das alle anzeigen aktivieren und davon dann einen screenshot heir rein setzen es igbt einige programme die das verursachen  und zum teil sogar "FlashPlayerPlugin_11_6_602_180"  z.b. da kanns auch vorkommen.

Kommentar von R4M0N ,

zurzeit gehts wieder auch im vollbildschirmmodus alles gut :D

Kommentar von R4M0N ,

Kann ich machen zurzeit hab ich alle Spiele auf Vollbild fenstermodus dann geht's aber ich kann ja mal nen Screenshot machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community