Frage von Koala41, 13

Warum Stoppt die Aufnahme Funktion meines DVB-S2 Receiver´s bei ARD-HD immer nach kurzer Zeit obwohl die eingegebene Zeit viel länger ist?

Hallo Leute.

Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Homecast Magic Pro+ DVB-S2 Receiver! Denn ein jedes Mal wenn ich auf ARD-HD eine Sendung die länger als 45 Min. ist aufnehmen will, stoppt die Aufnahme nach Haargenau 45 Min. von selbst, obwohl genügend Speicher auf der HDD ist! Ich habe den Verdacht dass von der ARD ein Sat-Signal ausgesendet wird, damit mein Receiver nach 45 Min. die Aufnahme stoppt! Kann das echt sein, oder ist das nur ein Verdacht von mir? Denn ich wollte heute ab 20:15 Uhr auf ARD-HD die Sendung: Verstehen Sie Spaß? aufzeichnen! Und zufällig warf ich um 21:00 Uhr einen Blick auf den Receiver und da sah ich dass das Ding die Aufnahme schon wieder gestoppt hat! Denn dieses Problem habe ich wirklich nur bei der ARD-SD & ARD-HD!!! Auf allen anderen Sendern kann ich Problemlos den ganzen Tag lang aufnehmen! Kennt jemand von euch auch dieses Problem, oder bin ich damit der einzige? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg, Koala41

Antwort
von specopsbro, 7

Das mit deinem Verdacht ist gar nicht so verkehrt!!
Ich habe letztens eine Studie gelesen die auch herausgefunden hat dass dieser Sender ein sogenanntes Störsignal rausschickt um bewusst die Aufzeichnungen zu unterbrechen.

Dies geschieht aufgrunddessen, weil sie die Einschaltquoten zur Nacht hin steigern wollen, da viele Menschen Nachts kein Fernsehen. Somit ist der Endverbraucher aber gezwungen diese Wiederholungen spät in der Nacht anzusehen.

Und warum Provit, Provit, Provit !!!
Viva la Revolution , FTS :D :D :D

Spass beiseite.
Versuch mal n reset des Receivers (Im Menü) oder eine Formatierung der Festplatte.
Falls der Fehler weiterhib besteht würde ich zu einem Service Ihres Vertrauens gehen^^

Kommentar von Koala41 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von specopsbro ,

hat es denn geklappt mit dem reseten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten