Frage von chiller17, 74

Warum stopfen nicht viele Leute ihr zigaretten und geben dafür zu krass viel Geld aus mit den einzelnen Schachteln obwohl das stopfen viel billiger ist?

Antwort
von tryanswer, 38

Aus den selben Gründen, aus denen sie Fertiggerichte, Tiefkühlkost oder Konservendosen kaufen (würden sie Kochen, wäre das auch günstiger). - Sie wollen sich keine Arbeit damit machen.

Antwort
von gimahani, 36

Gestopfte Zigaretten schmecken eklig und sehen aus, als hätte man kein Geld.

Zum Glück hat man hier (Region Chemnitz) keine solchen Probleme, sondern kauft sich die Kippen einfach in Tschechien.

Antwort
von bbzzii, 31

1. Rauchen sich viel viel schneller weg.
2. Ich persönlich musste als ich noch geraucht habe mindestens 2 rauchen um Die Wirkung von einer festen zu bekommen
3. Es nimmt viel Zeit in Anspruch den man teilweise nicht hat
4. Es macht viel dreck zuhause, trotz Tablett sind die Krümel trotzdem überall
5. Die Glut fällt schneller ab
6. Rauchen im Auto wird durch Grund 5 gefährlicher.
7. Auf die Stärke von festen kommt man mit stopftabak nicht ran, zu mindest mit den Tabak Sorten die ich probiert habe.

Sind jetzt nur die spontanen Dinge die mir einfallen.
Den Vergleich mit der Tiefkühlkost finde ich übrigens sehr gut, das sind die Gedanken der meisten Raucher. Die Punkte die aufgezählt habe sind halt Dinge die ich aus Erfahrung Berichte, viele waren zu faul diese Erfahrung zu machen.

Antwort
von Julian110, 44

Keine Lust, dauert denne zu lange, zu viel rumgewurschtel, könnte dir noch 20 Gründe nennen :D

Antwort
von MarkusRogina, 32

Naja du rauchst ja nicht zum sparen. Rauchen allgemein ist ja etwas was dem sparen widerspricht da rauchen ja keinen Sinn macht.

Die die rauchen tuhen es weil sie süchtig sind und dadurch halt runterkommen lockerer werden und klar im kopf werden. Al dies widerspricht dem ätzenden zeitverschwendenen stopfen. Sobald man es sich leisten kann stopft man nicht mehr. 

Menschen die nicht umbedingt viel verdienen machen es aber bestimmt. 

Antwort
von Misrach, 23

weil stopfen lange dauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community