Frage von Manostet, 90

Warum stöpselt sich meine USB-Kabel Maus immer wieder ein und aus?

Hey! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Maus. Ich habe eine Hama Kabel-USB Maus, so eine relativ billige. Ich habe sie zirka ein halbes Jahr und seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig. Sie ist angeschlossen aber stöpselt sich von alleine immer wieder ein und aus, auch der charakteristische Windows Ton für ein USB ein und aus gestecktes Gerät kommt. Die Maus schaltet sich meistens bei Bewegung für ein Paar Sekunden ab und dann geht sie wieder für ein paar Sekunden, dann schaltet sie sich wieder ab und immer so weiter. Allerdings habe ich die Maus auch an anderen PC's getestet und siehe da: An anderen PC's tritt das selbe Problem auf. Aber nur mit dieser Hama Maus! Da alle USB Port's etc. in Ordnung sind, und andere USB Mäuse am PC funktionieren und ich auch die Abschaltung der Maus durch Energieauslastungsgründe deaktiviert habe, kann es nur an der Maus liegen. Kann mir jemand helfen?! Ansonsten wäre es ganz nett wenn mir jemand evtl. sagen könnte wie man die Maus neu aufsetzen kann oder die Treiber für die Maus neuinstallieren kann, so wie es nämlich offensichtlich aussieht liegt es an der Maus. Für dennoch andere Lösungen bin ich sehr dankbar und offen!

Edit: Mein Vater hat die Baugleiche Maus und so auf seinem Rechner die gleichen Treiber. Bei ihm geht meine Maus, wahrscheinlich sind die Treiber auf meinem PC und auf der Maus selber beschädigt und auf jedem Rechner wo sie angeschlossen wird installiert sie die Falschen Treiber, bis auf auf dem von meinem Vater da da die Treiber von seiner noch "intakten" mit meiner baugleichen Maus installiert sind und deshalb keine anderen Treiber installiert werden müssen.

Antwort
von DustFireSky, 81

Ist das Kabel der Maus denn noch in Ordnung ? Vielleicht hat die einen Wackelkontakt. Spezielle Software hast du nicht installieren müssen oder ?

Kommentar von Manostet ,

Das Kabel ist intakt!

Edit: Mein Vater hat die Baugleiche Maus und so auf seinem Rechner die gleichen Treiber. Bei ihm geht meine Maus, wahrscheinlich sind die Treiber auf meinem PC und auf der Maus selber beschädigt und auf jedem Rechner wo sie angeschlossen wird installiert sie die Falschen Treiber, bis auf auf dem von meinem Vater da da die Treiber von seiner noch "intakten" mit meiner baugleichen Maus installiert sind und deshalb keine anderen Treiber installiert werden müssen.

Kommentar von Manostet ,

Edit: Lag am Kabel, hatte einen Bruch am Mauseingang, danke für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten