Frage von derletztekoenig, 15

Warum stockt meine abgespielte Musik auf meiner Internen SATA Festplatte?

Hallo alle Zusammen

meine Frage heute lautet: Warum stockt meine abgespielte Musik, wenn ich sie von der 2. Festplatte abspiele? Ca alle 5 min für ca 30 Sekunden unterbrochen.

  1. Festplatte SSD (Betriebssystem)
  2. Festplatte HDD (Massenspeicher)

beide Festplatten sind Intern mit SATA angeschlossen. Es ist ein Hochleistungsrechner also sollte es nicht an fehlender Performance liegen.

Antwort
von jort93, 10

hast du mal versucht musik von einem flashdrive oder der ssd abzuspielen? geht das dann? wenn das auch nicht geht würde ich sagen soundkarten problem. oder kannst auch mal versuchen ein paar songs mit anderen codecs zu speichern(FLAC, AAC, MP3, OPUS, WMA) vielleicht ist es ein decoding problem.

Kommentar von derletztekoenig ,

war auch mein erster Verdacht jedoch gibt es keine Probleme via SSD oder Flash. Meine Lieder sind alle im MP3 Format und haben auf der Externen Festplatte stets funktioniert erst nachdem ich mir die Interne HHD zulegte und alles darauf zog stockte es. Wenn ich die Datein von der Internen auf die SSD schiebe geht die Musik wieder.

Mein Verdacht nun ist die Festplatte 2 entweder steckt sie am falschen SATA Anschluss vom Mainbord da es verschiedene hat oder die Platte ist defekt wobei vielleicht auch der Ruhemodus der Platte eine rolle spielen könnte. Stromversorgung könnte auch sein vielleicht schwangt das Netzteil ... 

Ich hoffte einfach das einer das selbe Problem hatte :D

Kommentar von jort93 ,

hmm. eigentlich sollte es nicht daran liegen das es der falsche anschluss ist. umstöpseln kann man natürlich immer mal versuchen. ist das ne neue festplatte oder gebraucht? wenn die gebraucht ist könnte das auch einfach verschleiß sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten