Wenn ich an der Ampel mit laufendem Motor stehe, dann stirbt mir manchmal der Motor ab. Da hilft auch nicht im Leergang ein bisschen aufs Gaspedal zu drücken. Ich muß wieder den Motor neu starten. Woran kann das liegen? Weiß jemand Bescheid? Und wenn ja, kann man das selbst reparieren? Wie?

Veilleicht liegts an der leerlaufdrehzahl - müsste dann allerdings wieder gehen, wenn du aufs Gaspedal drückst. Oder der Stop Automatik, dass sich der an der Ampel automatisch abstellt - müsste allerdings auch beim gasgeben wieder laufen. Selbst wenn du einen ungünstigen Zeitpunkt erwischen solltest, d.h. dass sich Lüfter und Klimakompressor zuschalten müsse er beim tritt auf das Gaspedal weiterlaufen - ausser es dauert zu lang - dann ist er weg. Oder aber, er saugt irgendwo Falschluft oder das Gemisch wird falsch reguliert ( Lamdasonde ).
wenn es aber nichts bringt, im leelauf aufs gas zu gehn, so wie du sagst, dann kann es nicht der leerlaufregler sein. ruckelt der motor davor oder geht er einfach so aus. als ob du schlüssel ziehen würdest?

Ist es ein Ford ?
aleida am 3. Oktober 2009 12:33 Könnte das Standgas sein - lass es mal überprüfen !
Was ist ein Standgas?
aleida am 3. Oktober 2009 12:40 Wenn Du vor der Ampel stehst, gibst Du selber ja kein Gas, aber komplett ohne würde Dein Auto ausgehen, daher gibt es das Standgas, wenn es zu niedrig eingestellt ist, geht der Wagen aus !