Jungemama20 am 02.03.2008 um 10:33 Uhr
Ich habe meine Waschmaschine erst 1 1/2 Jahre und stinkt nach faulem Wasser. Ich hatte sie 2 Monate nicht benutzt aber schon mehrmals sauber gemacht durchgespült extra ein Mittel zur pflege und gegen unangenehmen geruch gekauft ich habe alles probiert woran kann es noch liegen ? komm ich nicht drum herum eine neue zu kaufen?

Einmal im Quartal solltest Du 90° Wäsche laufen lassen, damit Bakterien/Keime abgetötet werden.

mach mal unten die Klappe auf, wo der Notschauch zum Wasserablassen ist. Und dan ist auch meistens eine Öffnung zur abwasserpumpe. Dreh die mal raus und guck dir an, was da bestimt für gammlige Fussel fest drin hängen. Das mal gründlich reinigen und wieder in die Waschmaschniene einsetezen, dann noch eimal durchlaufen lassen und gucken, ob der Geruch dann weg ist
Jungemama20 am 2. März 2008 10:38 danke das werde ich mal versuchen

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/waschmaschine_riecht.html
Ganz tolle Tipps zur Reinigung der Waschmaschine!

Warscheinlich hattest Du nach der letzten Wäsche vor 2 Monaten noch Restwasser in der Maschine und sie vorschlossen. Das Wasser ist "gefault", daher der üble Geruch. Einfach mal ohne Wäsche mit verdünnten Essigwasser als Kochwäsche laufen lassen, dann müßte der Geruch weg sein. Lasse meine Maschine immer einen Spalt breit offen, damit sie innen abtrocknen kann.

Hast Du es mal mit Essig versucht,der nimmt normalerweise den Geruch.LG

Eine neue Kaufen würde ich nicht. Erast mal dem Geruch auf den Grund gehen.