Hallo,
reines Wasser ist okay - auch die Falschen riechen nicht. Der Sprudler selbst ist sauber.
Mische ich nun Leitungswasser beispielsweise mit Kirsch-Soda, dauert es circa einen halben Tag und das ganze riecht nach alten Socken. Dieser Geruch wird von Tag zu Tag schlimmer. Wo kommt das her?
Vielen Dank im Voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vielleicht sind die flaschen schon zu alt? auf denen steht ein haltbarkeitsdatum,danach sollten sie nicht mehr verwendet und gegen neue ausgetauscht werden

hast du sie jemals gereinigt??? du muss da voll aufpassen das können echt schlimme bakterien sein! reinigen oder bei der firma zur reinigung schicken oder sogar eine ganz neue kaufen aber einmal die woche reinigen also mit seife und eventuell scheuermilch dran gehen und es gibt desinfektionsmittel die besonders für gebrauch im lebensmittelbereich gedacht sind, bekommt man von der apotheke. pass nur auch du kannst davon krank werden

die flaschen sind aus kunststoff.... das heißt sie nehmen automatisch geruch an .. den bekommt man irgendwann nicht mehr weg... kaufe dir eine neue flasche.... eine andere möglichkeit hast du da nicht

Ich hab mir Glasflaschen für meinen Sodastream gekauft, die kann man sogar in die Spülmaschine tun. Seitdem müffelt nichts mehr.
Die Flaschen sind noch nicht abgelaufen. Sie sind nun circa ein Jahr bei mir.
Ich spüle sie circa einmal die Woche ganz normal ab, die, wo ich Soda rein schütte, öfter.
Was mich wundert: Wenn ich da nur Wasser rein tue, riecht doch auch nichts?!