Frage von Food50, 116

Warum stinkt eine Leiche erst nachdem Sie bewegt wurde?

Antwort
von Food50, 68

Wir sind gestern als First Responder der Feuerwehr zu einer bewusstlosen Person gerufen worden. Als wir ankamen wurde uns von Angehörigen mitgeteilt das die Person schon 3 Tage nicht mehr gesehen wurde. Ich bin dann ins Zimmer und hab trotzdem versucht mal nach dem Puls zu fühlen. Um an den Patienten zu kommen (er lag mit je einem Arm auf der Couch und auf dem Couchtisch , der Torso als solches hing quasi in der Luft).Wir haben dann vorsichtig versucht den Patienten zu stützen und dabei dann Tisch weg zu bekommen , als wir ihn auf den Rücken legten hat es auf einmal angefangen zu stinken....Patient war längere Zeit EX .Blauschwarze Haut , aufgedunsen und es kam Blut aus Mund , Nase und Ohren. Auch die Angehörigen (er lebte im Haus der Mutter , die standen draussen im Garten und haben die Leiche nicht gesehen) haben den Geruch erst nach Bewegung der Leiche wahrgenommen.

Antwort
von Germanhope1, 85

vllt stinken sie dann umso mehr weil sie "beschädigt" wurde und jetzt Blähgase austreten

Antwort
von brennspiritus, 89

Ich kann die versichern, dass sie auch unbewegt stinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten