Frage von KnoppersPapier, 606

Warum stinken meine Fürze so Ekelig?

Guten abend

Undzwar als ich mal wieder meine Lüfte entlassen habe um meine Komplette Familie zu Ärgern ist mir aufgefallen das meine Fürze Stinken. Kann mir Jemand sagen wo ran das liegt?

Antwort
von JANakaDOROX, 553

Es hängt von der Zusammensetzung des Stuhls ab und der Bakterienbesiedlung im Darm. Je nach Nahrungsangebot (für die Bakterien) entstehen verschiedene Gase. Die geruchsintensiven enthalten meist Schwefelverbindungen. Die Menge an Gas, die entsteht hängt wiederum von bestimmten Kohlehydraten ab, die nicht vom Darm sondern von den Bakterien abgebaut werden. Zwischen Geruch und Menge besteht also kein direkter Zusammenhang. Schwefelhaltige Aminosäuren kommen v. a. im Fleisch vor, weshalb eine fleischlastige Ernährung die Geruchsentwicklung fördert.

Quelle: http://www.stern.de/noch-fragen/wann-stinkt-ein-darmwind-1000237961.html

LG Das lebendige Google Jan

Antwort
von Revo1702, 499

Bist du ein Junge oder ein Mädchen. Das kommt drauf an, was Du gegessen hast. Je nachdem setzen sich mehr oder weniger übelriechende Schwefelverbindungen frei.

Kommentar von KnoppersPapier ,

Ich bin ein Kerl ^^ 

Kommentar von Revo1702 ,

haha nice, wegen dem Bild hab mich schon gewundert wenn das ein Mädchen fragen würde ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten