Frage von smilefist, 210

Warum stinken Eierschas immer so heftig?

Hallo, ich habe heute 3 Eier mit Brot gegessen und danach richtig heftige Eierschas gemacht, sogar jetzt noch. Kommen diese stinkenden Eierschas nur durch den Verzehr der Eier zustande oder auch wenn man andere Lebensmittel ist?

Antwort
von Brunnenwasser, 181

Definiere mal bitte was Eierschas ist, scheint ein regionaler Ausdruck zu sein.

Kommentar von smilefist ,

aso ja hab vergessen dass das ein deutsches forum ist und euch der begriff nicht bekannt ist. Ein Eierschas ist wie man vermuten kann ein sehr stinkender Furz. Nur in Österreich nennt man den Furz nicht Furz sondern einen Schas, ein Eierschas ist eben noch stinkender

Kommentar von Brunnenwasser ,

Naja ich habs mir fast gedacht, passt ja auch. Ist denn Deine Verdauung so schnell daß das die Eier sein können ? Also wenn ich die heute mittag gehabt hätte, wäre frühestens morgen früh was "gegangen".

Der Volksmund zumindest sagt dem Ei ja blähende Wirkung nach. Es macht gut satt und muß von der Verdauung ordentlich rangenommen werden, aber letztendlich liegt es nur an dem individuellen Stoffwechsel.

Kommentar von smilefist ,

ja ich hab ne bombastische verdauung, ein paar stunden nachdem ich was gegessen habe muss ich wieder was essen

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr interessant!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten