Frage von fashionista11, 28

Warum stimmen die Angebote bei Urlaubsguru nicht überein?

Jedesmal freue ich mich wenn ich sehe, das ein Hotel inkl. Flug und Transfer so günstig im Angebot ist BIS ich aber realisiere, dass es tatsächlich nicht so ist sobald man es buchen möchte ("Zum Deal" drücken) und das ist wirklich bei allen Angeboten so!

Antwort
von leeoonp, 13

Das kommt häufig auf Buchsungsseiten aller Art vor. Und es liegt NICHT daran, dass es gerade eben gebucht wurde bzw. zu oft gebucht wurde.

Fluege.de ist dafür ein perfektes Beispiel: Dort habe ich einmal sehr oft hintereinander versucht einen Flug zu buchen aufgrund des guten Preises. Aber immer wenn ich auf der letzten Seite der Buchung angekommen war, stand plötzlich ein viel höherer Preis dort.

Vielleicht hoffen die Inhaber dadurch, dass der Kunde dann durch enstandene Vorfreude einfach sagt: "Der Aufpreis macht es mir jetzt auch nicht mehr aus".

Deswegen liebe ich es, wenn gute Angebote direkt auf der Seite der Airline angeboten werden.

Antwort
von Hotels24, 5

In der Regel sind das erst mal Lockangebote. Zu den Kosten für den Flug und die Übernachtung kommen dann noch Gebühren in Form von Steuern und Flughafengebühren, tw. auch noch Versicherung dazu. Auch spielt natürlich der Abflughafen und die reisezeit eine Rolle.

Gültig ist dann auch nur der Preis, der am Ende genannt wird.

Man nennt dies auch Yield Management. Das heißt, je höher die Nachfrage, desto höher wird auch der Preis.

Antwort
von LeaMeier83, 11

Weil die Angebote zu dem Preis vermutlich schon zu oft gebucht wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten