Frage von winter96, 81

Warum sticht meine Brust vor und während der Menstruation?

Hey Leute,

mal eine Frage an euch. Ich hab seit einigen Tagen so ein stechen bzw. ziehen in der Brust. Wenn ich das sonst, hatte habe ich immer meine Menstruation bekommen. Jetzt ist es so das es sowohl vor, als auch während der Regel ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich beobachte auch jeden Tag, ob Veränderungen von außen sind, aber bis jetzt ist da nix. 

Ich will das aufjedenfall beobachten und wenn das nach der Regel immernoch nicht weg ist, will ich aufjedenfall zum Arzt.

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "Herzinfarkt" oder so.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ayselooo, 56

Also ich habe auch so ein stechen.....14 jahre Mädchen.....und bei mir war das so,dass ich stress hatte und immer agressiv wurde....bei jedem ist es anders.Bei den meisten hat das was mit Schweißausbrüchen zutun,hoher Blutdruck,Brustkrebs usw....wenn es häufiger wird dann würde ich dir empfehlen zum Arzt Zu gehen....
LG
Ayse

Kommentar von winter96 ,

Ich muss dazu sagen, ich bin 19 fast 20. Andere Mädels, aus meiner Umgebung haben definitiv mehr Oberweite als ich. Ich mein das macht mir nix aus. Ich bin eben so wie ich bin. Vielleicht hab ich jetzt auch nochmal so ein Schub Wachstum. 

Ich werde es aufjedenfall im Auge behalten und wenn nicht anders zum Arzt gehen. Ich will zwar nicht das Schlimmste hoffen, aber lieber früher zum Arzt, als wenn es irgendwie zu spät ist. 
Aber danke für deinen Kommentar, so weiß man das man mit so einem Problem nicht alleine ist. Ich habe das auch schon öfter gelesen. 

Kommentar von ayselooo ,

kein ding;)

Antwort
von MuLiLoo, 43

Also eigentlich ist es ziemlich normal, während eines bestimmten Zeitpunktes im Zyklus ein Ziehen in der Brust  zu haben

Antwort
von Himmelsschaf, 34

Mit zwanzig kann das noch Brustwachstum sein. Manche Frauen bekommen bis Mitte zwanzig noch Wachstumsschübe. Du hast aber Recht damit zum Arzt zu gehen wenn es nicht besser wird, sicher ist sicher.

Kommentar von winter96 ,

Ich hab mal gelesen, das das noch bis 21 so sein kann. Dann soll es aber nachlassen.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Ich finde den Artikelhier recht hilfreich: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/junge-frauen-in-der-pubertaet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community