Frage von tinkerbell373, 57

Warum sticht mein Herz so oft?

Also jeder kennt das ja wenn das Herz so sticht. Aber ich habe dieses Stechen mindestens 1 mal am Tag und denke wenn ich dann einatme das ich gleich sterbe... Das ist jetzt nicht übertrieben. In den Momenten pocht mein Herz auch sehr sehr stark. Meine Mutter möchte mit mir auch mal zum Kardiologen gehen. Wir sind aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht habt ihr Ideen wieso das so ist. Mein Herzschlag ist generell sehr kräftig also wenn ich zum Beispiel drei Treppenstufen gehe, sieht man es durchpochen (also durchs T-shirt durch). LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wernerbirkwald, 26

Wir sind aber noch nicht dazu gekommen!Das ist ja wirklich nicht witzig.

Das ist so beunruhigend für dich,dass du denkst du must sterben und dann warst du noch nicht beim Doc. na ja so etwas gibt es eben auch.

Es ist auch möglich,dass der Kardiologe nichts findet,was am besten wäre.

Es könnte auch von der Wirbelsäule kommen,und eingespannte Nerven,die bis in das Herz strahlen,machen dieses Stechen.

Am Montag gleich zum Arzt,und wenn alles ok ist, dann hast du ja Gewissheit.

Antwort
von Emirr4040, 32

ist bei mir auch oft so.  versuch ganz ruhig zu atmen, immer tiefer, aber ruhig irgendwann fühlt es sich an als ob eine kleine blase platzt und dann ist es vorbei. geh trozdem schnell zum arzt. kann auch sein das du ein loch im herz hast.   (ist nichts schlimmes keine angst :)   )

Kommentar von tinkerbell373 ,

Ja das werden wir machen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten