Frage von erikbamberg, 32

Warum steuert die soundcard kein 5.1 an?

ich habe mir die asus xonar dg soundcard zugelegt und sie installiert doch über meine logitech z506 kommt kein ton vom center und den 2 hinteren laitsprechern... ich habe die anöage und die soundcard über das orangene das schwarze und das grüne kabel angeschlossen... aber es werden nur die 2 firderen und der subwoofer angesteuert... woran liegt das

Antwort
von Soulwarrior, 23

Aktuelle Treiber installiert? Mal Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste gemacht --> Wiedergabegeräte --> Rechtsklick auf Soundkarte, dann "Lautsprecher konfigurieren" und im Assistenten die 5.1 Konfiguration ausgewählt und getestet?

Kommentar von erikbamberg ,

alles schon probiert... hab rausgefunden dass das orangene und schwarze kabel nicht gehen

Antwort
von erikbamberg, 20

ja alles schon probiert.. .aber wenn ich das 5.1 konfigurieren will klingeln die forderen und der sibwoofer... center und die 2 hinteren gehen nicht... über hdmi werden die hinteren angesteuert aber der sound kratzt ziemlich ( hdmi über meinen fernsehr)

Kommentar von Soulwarrior ,

Wie hast du das denn mit dem Fernseher angeschlossen. Also wie ist da die Kette? Weil wie ich sehe hat das Z506 keinen HDMI-Eingang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community