Frage von LuigiFan, 43

Warum sterben so viele Schurken im Marvel Cinematic Universe?

Ist euch das schon mal aufgefallen? Ehrlich gesagt regt mich das langsam auf,weil die immer sterben.Gut meine einzigen Lieblingsschurken sind eh nur Ultron,Yellowjacket und Ronan.Aber warum mussten die alle sterben? Klar Ultron und Ronan konnten nicht anders aufgehalten werden,aber warum musste Yellowjacket sterben? Er war der coolste!

Antwort
von BlackVortex, 43

Ich vermute, weil die Geschichten im Kino eher abgeschlossen werden sollen als in den Comics. Würde Utron mit dem guten, alten "Muhahaha, ich komme wieder!" in den Sonnenuntergang flüchten, wären vermutlich die Zuschauer eher genervt.

In den Comics sterben die Schurken übrigens auch alle naselang ... nur um dann ein paar Wochen/Jahre/Monate wieder auf der Matte zu stehen. Zuletzt Dr. Oktopus, der aber natürlich auch nicht "richtig tot" ist, sondern sein Bewusstsein spukt noch irgendwo herum. Ist also auch nur eine Frage der Zeit.

Kommentar von LuigiFan ,

Das Loki z.b immer überlebt und seinen Tod vor täuscht,ist ja klar warum sie ihn am leben lassen.Ich mag ihn zwar nicht so aber er ist ja eine wichtige Figur im MCU.Aber warum hat man Abomination nicht getötet sondern am leben gelassen und eingesperrt? Er wird doch sowieso in keinen zukünftigen Film mehr auftreten,oder?

Kommentar von BlackVortex ,

Ich vermute weil es eben nicht sehr heldenhaft ist, den Bösen einfach umzubringen.

Bei Gegnern wie Ultron ist das natürlich leicht - eine KI kann man ja bedenkenlos umnieten :-).

... und das ist wohl auch der Grund warum z.B. Jedi gern gegen Droiden kämfen ^o^.

Kommentar von LuigiFan ,

Ja dann sind z.b Iron Man und Ant-Man nicht heldenhaft oder wie? XD Weil sie haben ja auch die Schurken umgebracht (Iron Monger und Yellowjacket)

Kommentar von BlackVortex ,

Kriege ich nicht mehr zusammen. Ich würde aber sagen es ist ein Unterschied ob die Helden im Kampf jemanden (aus Notwehr?) töten oder ihn bewusst umbringen; also mit Vorsatz jemanden töten, damit er in Zukunft keine Bedrohung mehr ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community