Frage von 18garfield94,

Warum sterben so viele Leute im Frühjahr oder Herbst?

Mir ist heute auf dem Friedhof aufgefallen, das mehr Leute im März-Mai und September oktober sterben als zu anderen Zeiten. Sind etwa 70% in diesen Monaten. Ist das jetzt nur in meiner Region so oder sieht es bei euch ähnlich aus? Gibt es eventuell eine Erklärung für dieses Phänomen.

Hilfreichste Antwort von Elke200444,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ist bei mir ähnlich

Weil es in diesen Zeiten oft zu äußerst wechselhaften Temperaturen reichlich Niederschlägen und Feuchtigkeit kommt, die das Gesundheits- bzw. Immunsystem belasten, deshalb sterben kranke oder in ihrer Gesundheit angeschlagene Menschen eher in dem großen Halbjahres- Wechsel der Jahreszeiten. Aber das ist eigentlich eine altbekannte Tatsache!

Wetterwechsel
Wetterwechsel
Antwort von quopiam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Könnte ich von meiner Region nicht sagen

Bei uns gibts Beerdigungen in jeder Jahreszeit. Gruß, q.

Antwort von Odysseus247,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ist bei mir ähnlich

Naja, 70% sind übertrieben, aber die meisten Selbstmorde z. B. geschehen im Frühjahr. Warum? Darauf gibt es bis heute keine Antwort.

Antwort von LoveGirly,

Mein Opa sagt immer das ist so weil die Leute es nicht ertragen, psychisch oder wie auch immer, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen falln und im Frühling die Knospen sprießen!

Antwort von FreakyanimeBoy,
Könnte ich von meiner Region nicht sagen
Antwort von mauricehh1234,

Ich denke das Wechselklima!

Antwort von kadilac,
Könnte ich von meiner Region nicht sagen

Sommerpause--sorry

Antwort von Cruzifish,
Keine Ahnung wie es bei mir ist

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • gravur in einen grabstein weis ja jemand ca. die kosten? ich weis, es ist unterschiedlich, deswegen ca. es geht um die schrift hinten drauf also name geb. datum und sterbedatum.also ohne grabstein, weil den gibt es ja schon. und weiss jemand, ob der dazu mitgenommen werden...

    4 Antworten
  • Jugendliche mit Wodka-Tampon - urban legend? Hallo, mir hat letztens ein junger Typ erzählt, dass es einen neuen Trend unter den jungen Leuten gibt: Tampon in Alkohol und ab dafür. Vorne oder hinten rein. Das ist doch ne urban legend, oder? Abgesehen davon, dass man so ein nasses Ding wohl...

    11 Antworten
  • Motive für Kalender Ich bastel für meine eltern einen selbstgemachten kalender zu Weihnachten!Mein Kalender ist A5 groß(auch selbst gemacht) und mir fehlen noch Motive für die Monate: März,Mai, Juni,Juli, september und November(d.h.nur flache motive zb.einen ausgesch...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten