Damit Frauen auch noch ein paar schöne Jahre haben.

wegen der Frauen.
wandpilz am 23. Februar 2008 19:51 sowas nennt sich "Flucht ins Grab"
Marah am 23. Februar 2008 19:55 Bin zwar ne Frau aber ich muss gerade doch herzhaft lachen. Die armen Männer...kraul unterm Kinn...die armen Männer...
HerrLich am 23. Februar 2008 19:53 Dafür bekommst Du einen Daumen ;-)

Männer haben keine Regel und die Frage gehört ins Forum.
HerrLich am 23. Februar 2008 19:48 Forum ist Quatsch, aber man kann die Antwort ergoogeln: http://www.aerztlichepraxis.de/artikelurologieandrologielebenserwartung1138206495.htm

Aktuelles - II - Warum sterben Männer eigentlich früher?
Fast überall auf der Welt werden die Frauen älter als die Männer. Aber es gibt Länder, in denen die Lebenserwartung der Geschlechter ganz nahe beieinander liegt, wie beispielsweise in Japan.(...)
„Das Leben eines Mannes ist riskanter, und das schon von Anbeginn an“
http://www.vaeter.de/netzwerk/aktuelles-ii-warum-sterben-manner-eigentlich-fruhe...

Weil Männer intesiver leben..ggg (Qualität statt Quantität). Im Übrigen ist das Lebensalter ja kein Maßstab für "Güte"; sonst wären ja Schildkröten extrem von der Natur bevorzugt.

Drei Theorien:
Affen haben auch in menschlicher Obhut eine geringere Lebenserwartung als der Mensch. Die eines Schimpansen liegt in freier Wildbahn bei 30-40 Jahren, in Gefangenschaft können sie über 50 Jahre alt werden. Allein die behaarte Brust des Mannes läßt auf eine enge Verwandtschaft zu unseren fröhlichen kleinen Freunden schließen ...
Menschen verdanken einer neuen Theorie zufolge ihrem größeren Hirn, dass sie etwa doppelt so lange leben wie ihre nächsten Verwandten, die Schimpansen und Gorillas. Zu dieser Erkenntnis sind zwei Forscher mit Hilfe eines mathematischen Modells gekommen. Quelle: http://science.orf.at/science/news/55251 Ich habe jetzt noch nicht nachgemessen ob ein empirischer Vergleich zwischen der Größe des männlichen Gehirns und dem weiblichen Gehirn eine entsprechende Schlußfolgerung erlauben würde, die der Frage als Antwort dienlich sein könnte, aber der Umkehrschluss lässt vermuten: Frauen leben länger als Männer, weil ihr Gehirn größer ist ... ÖHM ... ich weiß nur dass es im Schnitt 13 % leichter ist als das den Mannes, was aber der Relation zur geringeren Körpergröße entspricht ... Deshalb modifiziere ich jetzt diese Theorie der beiden Forscher und sage: Frauen leben länger als Männer weil ihr Gehirn LEISTUNGSFÄHIGER ist.
Die Evolution erlaubt keinen Luxus. Individuen die keinen Zweck mehr erfüllen sollen das Feld räumen ... also nicht meine Ansicht, sondern die der Evolution. Deshalb sterben Männer früher.
Duck und in volle Deckung gehend
Marah am 23. Februar 2008 20:09 Haha-sensationell! DH :-D
Mortimer am 23. Februar 2008 23:06 Ich würde gern hier offiziell Protest einlegen,
nur dafür müßte ich erst meinen lachkrampf in den Griff bekommen.
Mit Lachtränen in den Augen finde ich den Button "Inhalt beanstanden" nie!

weil wir unser ganzes Leben dafür opfern bis hin zur Selbstaufgabe, dass es der holden Weiblichkeit glänzend geht...
und danach sie sehen kann, wie lieb und aufmerksam doch wir Männer waren..:-))
Marah am 23. Februar 2008 20:02 Die Aussage muss ich mir ausdrucken und neben mein Bett hängen...könnte verhindern das ich meinen Freund wegen seiner Schnarcherei erwürge! ;-D Sehr süße Antwort-DH

Weil in aller Regel auch heute noch prozentual mehr Männer als Frauen arbeiten.
Unter gleichen Bedingungen unterscheidet sich die Lebenserwartung nicht mehr signifikant, wie ich einmal einer Untersuchung zu diesem Thema entnommen habe. Arbeitende Frauen werden nicht älter, als arbeitende Männer. Nonnen und Mönche werden in gleichem Maße älter, als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Es ist also die Arbeit, die die Lebenserwartung bestimmt.
Marah am 23. Februar 2008 19:57 Naja- viele Frauen achten aber auch mehr auf ihre Gesundheit...
WolfRichter am 23. Februar 2008 20:00 Das mag auf die Gesamtpopulation zutreffen, aber meine - in vergleichbarer Position arbeitende - Freundin hat dafür auch nicht mehr Zeit, als ich.
Marah am 23. Februar 2008 20:07 Ich verstehe was Du sagen willst aber manchmal fängt Gesundheitspflege schon bei der Wahl des Kantinenmahls an: Lieber einen matschigen Salat als ein paniertes Kotelett...
Brynhild am 23. Februar 2008 20:10 Ach du willst jetzt also sagen, dass Frauen nicht arbeiten? Sing Das bischen Haushalt ist doch nciht so schlimm, sagt mein Mann. tztztztz Laß das mal blos keine hart arbeitende Hausfrau hören. Meine Mutter würde dir die Augen auskratzen.
WolfRichter am 23. Februar 2008 20:19 Doch: Sehr viele Frauen arbeiten und es werden erfreulicherweise immer mehr. Da sie oft auf Vorurteile stoßen, sind die, die es nach oben schaffen, auch besonders gut, denn sie haben sich durchsetzen müssen. Meine Freundin hat mehr kämpfen müssen als ich und sie ist MINDESTENS so gut, wie ich.
Meine Meinung ist, dass Männer viel zu viel in sich hineinfressen und der innerliche Streß Erkrankungen zu vielen Erkrankungen führt. Da sind die Frauen, die meistens eine gute Freudin haben,mit der sie Probleme direkt besprechen können,einfach " gesünder "dran.

Eine jüngere Untersuchung kommt zum Schluss, dass Männer generell risikobereiter sind. Statistisch wirkt sich das dann insgesamt auf die Lebenserwartung aus.

Wenn ich meinen Freund nicht aus seiner Wohnung gegraben hätte, wäre er vermutlich an dreckiger Wäsche und Pfandflaschen erstickt- Ich kann mir gut vorstellen, das das mit der Lebensweise zusammenhängt-habe auch im Radio eine entsprechende Aussage von Wissenschaftlern vernommen.
Lach
War aber nicht böse gemeint. Hab es vor Jahren mal von einer Witwe gehört, die 20 Jahre mit einem schlagenden Alkoholiker verheiratet war. Damals ließ man sich wegen so was noch nicht scheiden. Jedenfalls nicht als Hausfrau und auf dem Lande.
Mein Mann, pascual, hat mir die Antwort vorweg genommen.
5 Minuten den Computer alleine lassen und schon antwortet mein Mann für mich..... Vielleicht sterben die Männer deswegen früher.
Ein Schelm wer böses dabei denkt! :-)