Frage von chrisssssssss, 16

Warum stellt Theishter keine Noten zur Verfügung?

Viele Anime-Fans kennen sicherlich den Klavierspieler Theishter. Auf Youtube veröffentlicht er seine eigenen Cover zu diversen Anime Openings und OSTs. Ich habe gerade eben seine Version von "Let me hear" aus dem Anime Parasyte: The Maxim, auch Kiseijuu genannt, gesehen. Da ich selber seit längerer Zeit Klavier spiele, interessiert mich sowas besonders. Und genau dieses Lied hat mich fasziniert. Leider habe ich nirgends die Noten zu diesem Meisterwerk gefunden. Und auch auf anderen Videos gibt es keinen Link zu einem Download der Klaviernoten. Weiß vielleicht jemand warum? Gibt es vielleicht doch noch einen Weg, die Noten zu bekommen? Ich würd' wirklich weit gehen für "Let me hear" nur damit ich diese Noten habe. Danke im Voraus! LG Chris :-)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 7

Ich kann zwar zu dem besagten YouTuber nichts sagen, aber ich kenne es von anderen YT Musikern, dass sie rein nach ihrem eigenen Gehör spielen, also nicht nach Noten. Vielleicht ist das bei ihm auch der Fall. 

Kommentar von chrisssssssss ,

Stimmt, damit könntest du recht haben. Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten