Wenn ein Ebay Verkäufer eine Ware nach erfolgter Bezahlung nicht verschickt, warum ergreift EBAY nicht Partei für den Verkäufer ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
EBAY ist ein Wirtschaftsbetrieb und will eigentlich nur Geld verdienen...

Wurde von einem Käufer negativ benotet, obwohl der Text in meinem Angebot EINDEUTIG war!!
Ebay hat immer nur auf Verhandlungen zwischen beiden Parteien hingewiesen...aber in Endeffekt überhaupt nichts gemacht...!
Kenne es aber aus meinem Bekanntenkreis, dass die bei Nicht-Versendung des Artikels (gerade wenn es versichert deklariert war) den Fall zur Anzeige gebracht haben!!
Wie Heute schon bemerkte: Ebay will nur Geld verdienen und möglichst wenig mit Problemen um die Ohren haben!!
Wohlstand und langes Leben!!
Weil es mehr potentielle Käufer als Verkäufer gibt und ebay daran interessiert ist, die Zahl der abgewickelten Geschäfte zu maximieren. (Denn nur daran verdienen sie.)
eBay wird sicherlich keinen POWER SELLER sperren oder von Verkauf ausschließen. Verkaufsprovision und Einstellgebühr sprechen dagegen. Leider!!!
weil eBay glaubt der Power Seller bringt das Geld - in Wirklichkeit sind es die ehrlichen Käufer, denn die Zahlen und nicht der unehrliche Verkäufer
poecgn am 12. April 2007 16:00 Richtig, der Käufer zahlt letztendlich alles, die Ware und die Ebay-Gebühren. Nur: Ohne Angebote (Verkäufer) gibts auch keine Käufer.

Ich vermute mal stark, dass eBAY rein rechtlich mit dem Kauf als Plattform fast nichts zu tun hat und darüber auch sehr froh ist. Denn das reduziert ganz massiv den Personalaufwand und maximiert die Gewinne. Einmischen heißt immer davor auch sich viel zuinformieren, damit man nicht für den falschen Partei ergreift. Wer weiß schon, ob der Verkäufer nicht doch verschickt hat und der Käufer schlicht lügt?? Und ein paar mal eingreifen schürt auch für die Zukunft die Erwartungshaltung.
Ebay schützt die Verkäufer, auch wenn Sie sich Gewerbetreibende als privater Verkäufer tarnen. Dies wurde auch von der Verbraucherberatung gerügt. Wer sich uber solche falsche private Verkäufer beschwert, wird von Ebay abgemahnt. Wer seine Verkaufsgebühren zahlt, kann bei Ebay machen was er will.
Klasse ... man verschreibt sich , bringt nen Nachtrag ... und dann 2 Daumen nach unten... Wo ist da der Sinn ?