satyriasis am 28.10.2007 um 11:55 Uhr
ich hab mal gehört das das was mitm energiesparen zu tun hat..?

Schau' mal in di TAG CLOUD, da gibt es Antwort auf Deine Frage.

Damit Nicholas Cage noch rechtzeitig auf den Turm kann um die Brille zu finden, die das geheimnis der Unabhängigkeitserklärung aufdeckt.

Oben rechts gibt es eine Suchfunktion und wenn man die benutzt stellt man fest: Oh, Schreck...die Frage wurde in den letzten Tagen ja schon 350000 Mal gestellt und sogar beantwortet.

Das wurde schon tausendmal gefragt. Man hat sich ausgerechnet, dass man Energie spart, wenn man z. B. die Strassenlaternen erst eine Stunde später anmacht. Aber die ganze Sache hat außer dem volkswirtschaftlichen Schaden nur den Uhrmachern (zur Umstellung der Digitaluhren) was gebracht.
Nun gut, es wird aber keine Energie gespart, weil die Straßenlaternen morgens dann länger leuchten! Das ist doch einleuchtend, nicht!
Hat es auch! Im Frühling werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, damit es abends länger hell bleibt und man so länger kein Licht braucht! Wegen mir könnte man die Uhren auch auf Sommerzeit lassen, dann würde es im Winter nicht ganz so früh dunkel...
Mortimer am 28. Oktober 2007 15:01 Der Meinung bin ich schon längst. Nieder mit der Winterzeit!

Erstmals war das schon unter A.dolf dem Grossmütigen eingeführt worden und dann vor einigen Jahren erneut.
Der Streit, ob das wirklich etwas bringt und das Gejaule über den vermeintlichen Jetlag und die verwirrten Kühe - weil sich die Melkzeit ändert - läuft seitdem regelmässig alle sechs Monate hoch.

Energiesparen war der ursprüngliche Grund, aber es hat sich herausgestellt das tatsächlich keine oder nur unwesentlich Energie eingespart wird.