habt ihr nix besseres zu tun? ^^
Ich stelle eine Frage, weil ich was wissen möchte. Was sonst? Dank an alle, die mir bis jetzt so kurzfristig hier ausgeholfen haben!!!
Hallo rolfklaus, hier meine Antwort für Dich: Wir stellen Fragen, weil wir eben wissbegierig sind und weil wir interessiert sind an der Welt und den Geschehnissen! Auch weil es ganz schön ist andere Meinungen zu hören... das kann bekanntlicherweise auch ein Stück weit den Horizont erweitern! Ebenso halten mich mittlerweile meine Kinder an, einige Fragen zu stellen und sie sind dann sehr an den Antworten interessiert!! Viele Fragen und Antworten hier finden sie sehr interessant! Natürlich freuen wir uns auch persönlich über nette und ernstgemeinte Beiträge zu einer von uns gestellten Frage !!! Gruss Daria
Ich stelle hier Fragen weil es Menschen gibt die wirklich helfen können und es auch wollen! Danke an alle die mir bislang geholfen haben! Gruss Robbine
Mir macht es einfach tierischen Spaß hier bei GuteFrage und die Antworten sind meist auch noch tatsächlich hilfreich.
gardaseefan

Wer Fragen hat ist interressiert, wer interressiert ist kann noch viel lernen! Das kann im Leben doch hilfreich sein!
...denn schon Sokrates sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ...womit er einerseits Feststellte, dass das Wissen unerschöpflich ist und somit IMMER eine Frage zu stellen ist und andererseits sich SO viel Wissen angeeigent hatte, um diesen Satz für sich richtig feststellen zu können!
Ergo: Ganz nach dem modernen Sokrates: "Wer, wie was....wieso weshalb warum...: Wer nicht fragt bleibt DUMM! (Zitat des Sesamstraßenmusik)
Weil es immer noch so viele Dinge gibt, die wir nicht wissen!
In einer Gemeinschaft wie dieser, finden sich die unterschiedlichsten "Experten" zum Austausch ihrer Gedanken, denn nicht jeder allein kann ALLES wissen.
Zufrieden??

Wieso stellst Du diese Frage?
man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen :)
Eikama am 18. Januar 2007 16:18 Gut gekontert roflklaus!!!!!! ;-) ^^ lol Warum bist du denn auf dieser Seite und guckst dir die Fragen an????? Hast du nichts besseres zu tun???
dagmar164 am 21. Januar 2007 23:41 Danke Eikama, diese Frage stellt sich zwangsläufig beim lesen der gestellten Frage. Hat roflklaus nix besseres zu tun???
Es gibt viele Dinge, die mich interessieren und die ich doch nicht genau weiß. Ausserdem macht es einfach Spaß!
Hallo roflklaus! Wir alle haben viele kleine Fragen, die auf dieser Seite ganz schnell und unproblematisch beantwortet werden. Da Du scheinbar dennoch etwas besseres zu tun hast, solltest Du Dich wieder ausklinken!
Westi am 18. Januar 2007 17:41 Danke. LG

Vielleicht weil wir einstmals "dumm" auf die Welt kamen, aber nicht dumm sterben wollen?? Fragen zu stellen ist keine Zeitverschwendung, wenn Sie das so sehen, warum fragen Sie dann selber, nichts Besseres zu tun? :-)