Frage von RaphaelKraller, 248

Warum stellen vor allem deutsche Medien Trump immer als so schlecht dar, aber schweigen was Clinton angeht?

Gerade, die 2016 US Wahl, in denen die deutschen Medien jede einzelne Bemerkung von Trump kritisierten und im Grunde nur Schlechtes über ihn berichteten, während sie was Clinton angeht, nur geschwiegen haben.

Ich verstehe, dass Trump nicht der typische Politiker mit schön geschmückten Worten ist und auch teilweise lernen sollte seinen Mund zuzuhalten aber so schlimm wie ihn die Medien machen ist er nun wirklich nicht. Als Antwort warum man Trump nicht mag, sagen die Deutschen er sei "Rassist" und hätte "Islamophobie"

Und warum ist er nun "Rassist"? Weil er illegale mexikanische Einwanderer aus seinem Land will? Außerdem sind Mexikaner nicht eine "Rasse" sondern eine "Nationalität". Ich möchte erstmal wirklich handfeste Beweise haben, dass er auch wirklich Rassist ist. Ehrlich, wenn man heutzutage nur ein eineinziges schlechtes Wort gegenüber zb. Muslime oder Schwarze verliert (die nichtmal auf ihre Herkunft beruhen) wird man automatisch als Rassist bezeichnet und diese Leute wissen das und nutzen es zu ihrem Vorteil. Wenn man gegen Massenimmigration ist, ist man Rassist.

Trump kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik, wobei ich ihm nur zustimmen kann. Wie konnte sie einfach nur diese Millionen Menschen aus Terror Kriegsgebieten total unkontrolliert nach Europa lassen? Ich bin nicht der Meinung, dass alle Muslime Terroristen sind, aber nehmen wir mal an einer von hundert Muslimen IST radikal und es kommen 100.000 Flüchtlinge mit 100 Radikalen unter ihnen. Ist das nicht mehr als genug um was zu machen? Ok genug davon. Nur weil ich Trump bei einigen Sachen absolut Recht gebe heißt es auch nicht, dass ich mit allem einverstanden bin. Seine Mauer zu Mexiko finde ich zu extrem und glaube ich, dass es Mexikaner auch nicht wirklich abbringen wird in die USA zu kommen. Aber diese Idee wird wahrscheinlich eh nicht schaffen sich durchzusetzen.

Clinton ist auch kein Engel und wer einmal wirklich selber recherchieren würde anstelle alles hirnlos den Medien zu glauben, würde sehen, dass sie weit von "perfekt" ist und eigentlich für das was sie alles getan hatte, ins Gefängins gehört und nicht ins Weiße Haus.

Mir ist klar, dass beide keine idealen Kandidaten waren doch in solchen Situationen muss man wirklich darauf achten den weniger bösen aus zwei Monstern zu finden, welcher in meinem Fall Trump ist. Er will, anstelle von Clinton keine weiteren Konflikte mit Russland, sondern sich darauf konzentrieren den wahren Feind den IS, zu bekämpfen. (Zumindest sagt er es, was kommt werden wir ja noch sehen)

Aber diese Sachen die Deutsche über die USA jetzt sagen regt mich wirklich auf. Dass die USA nun wirklich bewiesen habe, dass es das dümmste Volk der Welt ist. Ist gibt einen Grund warum die Menschen dort Trump gewählt haben und einen Grund warum so viele nicht gewählt haben und einen Grund warum manche Leute nicht Clinton gewählt haben.aber dass die Deutschen sich nun so verhalten als wäre es der Beginn von WW3 ist einfach lächerlich

Antwort
von ceevee, 67

Die in der Rassismusforschung aktuell am breitesten akzeptierte Definition stammt von dem französischen Soziologen Albert Memmi:

Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte
Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des
Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder
seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Albert_Memmi

Das wäre ein handfester Beweis, dass Trump ein Rassist ist. Deine Definition ist nicht richtig, einem Rassismus muss nicht zwangsläufig die Rasse zugrunde liegen.

"Wenn man gegen Massenimmigration ist, ist man Rassist."

Und wenn man für Immigration ist, ist man ein Gutmensch oder ein Bahnhofsklatscher... ist auch doof. Menschen, die neuerdings als "Rassist" bezeichnet werden, können in den meisten Fällen sehr gut austeilen, stecken aber nicht gerne ein.

Clinton hatte insgesamt mehr Stimmen aus der Bevölkerung, dank des Wahlmann-Prinzips hat sie trotzdem verloren. Da ist es doch nachvollziehbar, dass Trump zumindest in einer Hälfte der US-Bevölkerung nicht den besten Stand hat.

Über Clinton wurde ebenso kritisch in den Medien berichtet (vor allem als das FBI mit im Spiel war und als es um Bernie Sanders ging), aber als Fanboy blendet man das gerne aus. Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und wenn jemand pro-Clinton ist und das begründen kann, dann musst du das akzeptieren.

Meiner Meinung nach soll Trump erstmal ein wenig Zeit bekommen und zeigen, ob und was hinter seinen Worten steckt. Was man in Deutschland so über ihn denkt, kann ihm denk ich mal ziemlich egal sein.

Kommentar von RaphaelKraller ,

Aber das konnte hier ja noch niemand begründen. Und ich habe geschrieben, dass beide nicht gut sind und ich habe auch einige Sachen genannt, warum ich Trump trotzdem bevorzuge. Aber die Leute hier schreiben mir nur, was den an Trump so schlecht ist und nicht was sie an Hillary so toll finden

Kommentar von ceevee ,

Aber die Leute hier schreiben mir nur, was den an Trump so schlecht ist und nicht was sie an Hillary so toll finden

Ich hab 'ne verrückte Idee: Geh doch mal auf die deutschen Webseiten der Medien, die Trump runtermachen. Auf den gleichen Seiten solltest du auch Lobreden auf Hillary finden, da stehen Begründungen drin. Dass auch über Hillary berichtet wird, kannst du u.a. in Crack seiner Antwort nachlesen. Wenn du diese Lobreden nicht findest, dann solltest du mal hinterfragen, woran das liegt.

Möglicherweise sind einige Leute ebenso wie du von beiden nicht begeistert, halten Hillary aber für das geringere Übel. Möglicherweise ist es Hillary's Vorteil, dass sie im Gegensatz zu Trump kein Rassist ist. Genau weiß ich das nicht, ich hab mich mit der US-Präsidentschaftswahl da zu wenig befasst.

Killary ist eine Lügnerin und Kriminelle und gehört ins Gefängnis. Und, dass sie gegen jemandem verloren hat (zum zweiten Mal) und dazu noch gegen jemanden wie Trump kann auch so einiges über sie sagen. Nicht? ganz ehrlich. ihr müsst die Amis nicht als dumm bezeichen, nur weil sie Veränderung wollen und nicht so eine korrupte, lügnerische Hexe, die immer so gruselig grinsen muss wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert wird...und auch sonst immer. Die Menschen wollten Trump, 30 Staaten wollten Trump und komm jetzt nicht mit der Aussage, dass Clinton mehr Stimmen hatte. es gibt genug Quellen, die meinen, dass sie 3 Millionen Illegale und nicht amerikanische Staatsbürger dazu brachte für sie zu wählen, sowie die stimmen von toten hatte.

http://www.infowars.com/report-three-million-votes-in-presidential-election-cast...

Kommentar von JulieSmith ,

Haha du nennst sie auch Killary ;D

Antwort
von wfwbinder, 89

Wenn man gegen Massenimmigration ist, ist man Rassist.

Stimmt nicht, Seehofer ist auch für eine Höchstgrenze und keiner nennt ihn Rassist, sondern er wird nur gefragt, ob es verfassungsgemäß ist.

Viele Äußerungen von Trump aus dem Wahlkampf sind einfach dumm. So z.B., dass er Muslimen die Einreise verweigern wollte, denn das trägt die US-Verfassung nicht.

Mal sehen wieviel von seinen Aussagen er mit der Zeit zurück nimmt (einige hat er ja schon relativiert) und wo ihn die Wirklichkeit einholt.

Allein sein Schießen gegen China, er vergisst, dass die der größte Darlehensgeber der USA sind.

Wenn man aber in der normalen Gesselschaft gegen Flüchtlinge ist, wird man sofort als muslimenfeindlich angesehen. Das Muslime Einreiseverbot finde ich auch lächerlich weil es Muslime einfach nur mehr dazu provozieren könnte IS zu folgen, aber dass er jetzt nur noch den Muslimen aus Kriegsgebieten die Einreise verbieten will ist zwar grausam aber notwendig für die Sicherheit des Landes.

Antwort
von leomaus11, 99

Naja die Medien sind ja auch in den meisten Fällen einfach faul und häufig ja auch manipulitert. Sie haben sich ein paar komische Sprüche die Trump gebracht hat rausgesucht und haben ihre Berichte geschrieben. Sie haben sich total in ihn verbissen und Clinton geriet daher in den Hintergrund, weil es eben sehr leicht ist über einen Mann herzuziehen, der einem kontinuierlich dumme Sprüche vor den Latz knallt 

Antwort
von JulieSmith, 97

Leider wird hier viel zu leicht alles geglaubt was die Medien verbreiten. Dass Trump in Wirklichkeit ganz harmlos ist und womöglich sogar nicht ein guter Mensch sein könnte (was man sehen kann wenn man mal seine Bücher liest oder sich über ihn informiert und zwar richtig) kommt gar nicht erst in Betracht. Clinton ist die Retterin der Frauenrechte und aller Unterdrückten ja klar wers glaubt. Ich bin froh dass die Wahl so ausgegangen ist und Trump wird beweisen dass er's draufhat:)

Endlich mal eine, die mich versteht

:)

Kommentar von striepe2 ,

Wenn ihr sowieso Trump bejubelt, seine kriminellen Machenschaften nicht hören wollt, stellt ihr euch auf das gleiche Niveau. Kein Wunder, das ihr mit Clinton nichts anfangen könnt. Gleich und gleich gesellt sich gern!

Das gleiche könnte man auch über euch Clinton Supporter sagen,bro😂 Aber anscheinend kann der böse böse Trump gar nicht so böse sein, wenn ihn Millionen von Menschen gewählt haben und die 30 Staaten die er für sich gewonnen hat. Und diese Millionen Menschen könnten doch unmöglich ALLE "dumm" sein und ihr Killary Supporer die einzigen "Intelligenten", hmm?

Kommentar von striepe2 ,

Unreif, albern, kindisch- Trump Rhetorik.

JaJa, viel Spaß bei der dritten Amtzeit mit der weisen Angie Merkel :)

Welche kriminellen Machenschaften?

Antwort
von Skinman, 53

Könnte was damit zu tun haben, dass seine Äußerungen zu 80 Prozent Lügen und Falschbehauptungen sind. Clinton kommt immerhin "nur" auf 27 Prozent.

Und na klar ist jemand Rassist, der behauptet, Mexikaner seine alles Drogenhändler und Vergewaltiger. Ganz egal, ob er da noch irgend eine Wieselfloskel nachschiebt. Ich glaub zwar kaum, dass ausgerechnet du Troll das nicht weißt, aber "Dogwhistle".

Ähm..er hat nie behauptet dass alle Mexikaner Vergewaltiger und Drogebdealer sind. das hat er nie gesagt. er hat gesagt er will alle drogendealer deportieren und dass Mexikaner illegal in die USA kommen. aber du Medienopfer denkst dir entweder wohl nichts dabei die Wahrheit viel schlimmer zu machen als ist im sinne von " oh trump will illegale mexikanische Drogendealer raus.Ich sag einfach er hasst alle Mexikaner" oder du bist wirklich so ignorant, was ich eher glaube 

Kommentar von Skinman ,

https://www.youtube.com/watch?v=uo-7ISmwAi0

Rassistische Hetze pur, undifferenziertes Bedienen plattester Ressentiments. Aufstacheln des "Lumpen-Proletariats".

Antwort
von Jamesfuchs101, 101

So eine Frage stellen sich viele. Doch ist es so das Donald Trump die Fragen stellt die sich noch keiner richtig getraut hat zu stellen. Deswegen erregt er mehr Aufsehen. Er beileidigt auch viele Menschen egal von wo sie herkommen was ihn auch öfters in den Medien auftreten lässt. Cliton hingegen lügt mit Bedacht und bleibt eher hinter Trump was dazu führt dass man mehr über Trump spricht ( also seine Fehler und seine "guten" Taten ) als über Clinton.

Ich komme nicht aus Deutschland, also entschuldige ich mich wenn Schreibfehler enthalten sind.

Antwort
von JulieSmith, 91

Warum werden hier Antworten gelöscht?

Kommentar von earnest ,

Weil: isso.

Kommentar von ugurano22 ,

wenn man zu extrem antwortet, wird man gelöscht

Antwort
von atzef, 78

Trump ist schlimm,

weil er verlogen ist und unmittelbar zentrale Wahlversprechen nach seinem Sieg angekündigt hat zu brechen.

weil er rassistisch ist. Googel doch einfach selber mal zu "rassitische Sprüche von trump"

weil er Amerika abwirtschaften wird und sein wirtschaftlicher Horizont lediglich so weit reicht, wie für die Sanierung seiner hochverschuldeten Unternehmungen nötig.

Warte erstmal ab bevor du mit Vorurteilen um dich schmeißt :D 

Kommentar von atzef ,

Ich verstehe deine Sprache nicht. Wie definiert man denn in deinem Paralleluniversum "Vorurteil"? Ich fordere den Fragesteller auf, selber nach rassistischen Sprüchen von Trump zu googeln. Nennt man selbstständige Recherche bei euch "Vorurteil"?

Trump selber hat angekündigt, verschiedene zentrale Wahlversprechen nicht umsetzen zu wollen. Heißen Fakten bei euch  "Vorurteil"?

Trumps wirtschaftliche Vorstellugen sind hochggradig widersprüchlich. Er will z.B. die Ausgaben für Rüstung und Infrastruktur drastisch steigern und gleichzeitig die Steuern, insbesondere die Unternehmenssteuern, drastisch senken. Seine protektionistische Attitüde werden sich andere Nationen nicht bieten lassen und amerikanische Maßnahmen stehenden Fußes abstrafen.

Es gibt kein einziges historisch erfolgreiches Beispiel für "erfolgreichen" Protektionismus.

Insofern ist meine wirtschaftliche Prognose natürlich nur eine Prognose. Aber begründete Prognosen sind bei auch euch "Vorurteile"?

Antwort
von pabloescobargd, 101

Über Clinton wurde auch sehr viel geschrieben. Vor allem als das FBI die Ermittlungen gegen sie aufgenommen hat.

Aber ich muss dir recht geben, dass mehr über ihn berichtet wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass Trump sich die ganze Zeit lächerlich macht und die Medien auf sich lenkt.

Antwort
von vitus64, 55

Trump ist einfach ein großer Vereinfacher. Und das kommt bei der Mehrheit der Wähler eben an.

Mauer bauen am Rio Grande und das Problem ist gelöst. Moslems nicht einreisen lassen (woran erkennt man die bei der Einreise?). Wieder ein Problem gelöst, das es in Wirklichkeit nicht gibt.

Man hat als denkender und liberaler Mensch einfach genug von der Dummheit und Ignoranz:
Trump, Erdogan, Petry, Le Pen, Putin, Orban, Duterte, Wilders.

Es ist offenbar die Stunde der Dummen angebrochen.

https://m.youtube.com/watch?v=FmIRYvJQeHM

Und eine Psychiopathin zu wählen die den Tod eines menschen anscheinend tierisch witzig findet ist eine schlaue Idee? 

Die Stunde der Dummen ist zum Glück jetzt vorbei.

Antwort
von Crack, 87
Kommentar von pabloescobargd ,

Natürlich wird ja deine Frage ignoriert.

Kommentar von pabloescobargd ,

ich meine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten