gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

251 

Warum stellen User Fragen und interssieren sich nicht für die Antworten?

gefragt von schurkeschurke am 17.08.2007 um 0:51 Uhr

Ich war heute mal wieder länger in GF und mir ist mal wieder aufgefallen, das bei einigen Fragen viel gute Antworten zu finden waren aber keine Resonanz von den Fragestellern.

Bei der Matratzenfrage u.a. wurden nicht einmal Punkte vergeben.

Reply

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 17. August 2007 01:09
11x
Thumb_up

Ich muss Dir leider Recht geben. Finde und wünsche mir auch mehr Resonanz auf verschiedene Fragen. Aber da kann man wohl nichts machen. Es gibt wohl auch Leute hier, die das nicht wirklich interessiert oder schätzen. Warum sie dann eigentlich eine Frage hier rein stellen, das weiss ich auch nicht. Ich überlege mir immer sehr gut was ich schreibe, manche Fragen regen so sehr mein Interesse, das ich sogar mit meinen Freunden darüber diskutiere. Hab hier dann aber das Gefühl, das es gar nicht der Wunsch des Fragenden ist, sondern einfach nur Langeweile. Umso schöner ist es dann von wiederum anderen Usern ein Feedback zu bekommen, wo man sein Hilfe oder Erfahrungen hilfreich einbringen konnte.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 01:13

Ich denke, dann sollten diese Fragen nach einer gewissen Zeit "abgeschonen" werden. In so eine Art sinnfreier Raum. Von mir aus auch gelöscht aber das wäre ja unfair gegenüber denen, die sich Gedanken gemacht hatten und die Punkte (die für Einige wichtig sind) wären dann auch weg.

Kommentar von 9275c527bf1fea3bbd0a5ad8fd1285efsmallNordlicht am 17. August 2007 01:17

Es geht meiner Meinung nach nicht um die Punkte, aber die Mühe, die sich jemand damit gemacht hat, sich mit dem Thema ausreichend zu beschäftigen. Vielleicht hätte ihn/sie es sonst nie interessiert. Mir wäre ein Feedback wichtiger, wie ein Chat, in dem man sich dann auch noch darüber austauschen kann. Denn nach einer Antwort, wirft man vielleicht auch wieder neue Fragen auf, wäre doch interessant dann darüber zu reden.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 09:56

Bei einigen Fragen/Antworten mit Sicherheit.

anonym
beantwortet von ichweissnichts am 17. August 2007 01:21
9x
Thumb_up

Ich denke mal, User stellen Fragen und gehen schlafen und freuen sich am nächsten Tag auf das ach so tolle Punktekonto.

Wo kann ich meinen Audi abholen?

bravo
beantwortet von bravo am 17. August 2007 06:56
7x
Thumb_up

Und viele falche antworten bekommen mehr Punkte als richtige Antworten.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 09:57

Das sieht man leider immer wieder.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. August 2007 13:42
6x
Thumb_up

Ich mag garnicht mehr darauf antworten, Schurke ;-) Hatte diese Frage in ähnlicher Form selber vor 20 Tagen gestellt und hatte zum nur d... Antworten bekommen, wie:

• Was regt du dich wieder mal über die blöden Punkte auf. Du bekommst ja eh nichts dafür
  • damit das mal aufhört mit den punktediskussionen, weg damit
  • Waren wohl nicht so hilfreich deine Antworten!!
  • Schwachsinn, ich bin doch nicht wg. der Punkte hier
  • wie oft eigentlich denn noch ??

Nur um mal einige zu zitieren..Deswegen frag ich schon garnicht mehr, es tut nur einfach weh, von einigen Leuten hier so auf die Füße getreten zu werden und wegen solchen Aussagen, wollte ich schon manches Mal das Handtuch werfen, sag ich ehrlich. Denn Gemeinheiten braucht man sich nicht gefallen lassen, schließlich kennt man sich nicht persönlich..

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 15:55

ach, laß Dich nicht ärgern Mimi, es gibt immer solche und solche

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. August 2007 11:13
5x
Thumb_up

Da ich mir mit meinen Antworten meistens Mühe gebe, dem Fragenden wirklich zu helfen, betrübt mich die oft völlig fehlende Reaktion auch manchmal.

Und das hat nichts mit "Punkten" zu tun - die könnten meinetwegen auch völlig abgeschafft werden - sondern einfach mit Höflichkeit und vielleicht Respekt.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 15:53

si

anonym
beantwortet von route66 am 17. August 2007 01:18
3x
Thumb_up

http://www.gutefrage.net/frage/gutefrage-verwendet-ihr-das-gute-frage-das-bewert...

Ähnliches wurde heute und an anderen Tagen schon gefragt.Man liest es immer wieder.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. August 2007 09:57

si

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. August 2007 22:28
1x
Thumb_up

Ich antworte ausschließlich auf Fragen, bei denen ich mich auch wirklich auskenne, um zu helfen. Auch mir geht es nicht um die Punkte, sondern um die Resonanz und die wiederum spiegelt sich in den Punkten wider (wie soll das anders gehen?). Ich gebe denen, die mir gute Antworten gegeben haben immer DH. Aber wenn ich mir einige Fragen anschaue, die in eines meiner Fachgebiete (oder die meines Mannes fallen) und sehe, dass unsinnige Antworten viel Resonanz erfahren, und die fachlich untermauerten z.T. gar keine, dann frag ich mich, - was wollte der Fragesteller eigentlich erreichen? Für Fragen, die mich interessieren, vote ich auch, als Dank dafür, dass ich etwas erfahren durfte, an das ich nur selber noch nicht gedacht habe. Deswegen bin ich ja bei GF.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum wird bei GF- Fragen so oft vorbei geantwortet ?

Antworten bei Fragen nach kostenlosen Programmen

Einstellungstest für User Chart (39 Stimmen)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.