esmeray68 am 14.06.2009 um 3:05 Uhr
sehr oft??

Weil es ihnen egal ist
esmeray68 am 14. Juni 2009 03:09 warum?es könnte doch jeden treffen
digiritter am 14. Juni 2009 03:18 Das glaubt aber kaum einer ^^

z.B. aus Angst!
Ein Freund eines anderen GF-Users musste sterben, weil er geholfen hat.
Das hat mich sehr berührt.
http://www.youtube.com/watch?v=rAIUajpTqKY
Viele haben Schiss, was teilweisse nachvollziebar ist bei der Aggressionsbereitschaft heutzutage - die meisten aber, denke ich, sind einfach nur egoistisch und ziehen nicht in Betracht, dass sie selber auch mal in so einer Situation allein gelassen werden. Soziales Verhalten ist leider stark am schwinden.
es ist ein Vorurteil, das es nur faulheit oder Neugier ist zu gaffen. Es ist der natürliche Trieb des Menschen. Ihr solltet euch mit dem Thema erst einmal auseinandersetzen und ich wette, 95% von euch verhalten sich unterbewußt genauso. Und Hilfe kann durchaus auch selbst zur gefahr für einen werden, daraus eben der Trieb erstmal zu gucken sich zu informieren und dann entweder einzugreifen oder es zu lassen. Hab da seber schon mehr als genug Erfahrungen gemacht und die Fresse poliert bekommen weil ich in so Fälle schlichtend eingegriffen habe. Lehre Daraus: Umdrehen und sich nen schietdreck um die Probleme der anderen scheren, die diese meist sowieso selber provoziert haben. Denn wenn du selber zum Opfer daruch wirst, hilft dir keine Sau und auch Vater Staat und die Behörden interessieren sich nen Dreck darum. Es ist ein sehr enger Pfad, auf dem man ich bewegt wenn man Hilfe leistet - und oft genug bleibt man dabei der Looser. Ergo habe ich einen gesunden Egoismus daraus entwickelt der da lautet: Jeder ist seinen Glückes Schmied und für sein Tun und Handeln und die Folgen daraus selber verantwortlich, oder es ist Schicksal das wir sowieso nicht beeinflussen können ohne selber dabei Kopf und Kragen zu riskieren. Das Heldentum gibts halt nur in der Flimmerkiste under dem Oberbegriff Phantasie
Oder? Was denn oder?