Niemand kann in einer Demokratie seinen Stand oder Reichtum allein erreichen.
Manche Menschen haben Antworten sogar als beeidete Pflichten übernommen ?
Zum anderen, bei einigen Antworten hier könnte man annehmen,
als hätten sich manche als Baby von Anfang an gleich selbst frisch gewindelt und die Flasche gegeben,
den letzten Nagel am Holzdeckel hauen sie selbst rein,
das verbuddeln und das Entsorgen der Kränze machen sie auch noch ?
So stark und vollkommen unabhängig wollen manche sein ?
Brauchen die keine Altersversorgung ?

Lieber mutzzie,
leider wird nicht ganz klar, worum es Dir geht. Bitte gib Dir künftig mehr Mühe mit einer schlüssigen Formulierung Deiner Frage, um hilfreiche Antworten zu erhalten.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ach, mutzzie, setz Dich mal wieder mit fennek zusammen (:-): arbeitet eine Frage mit Erklärungstext gewissenhaft aus und legt sie dann einem Außenstehenden vor, damit Ihr sicher gehen könnt, verstanden zu werden.
Ansonsten bist Du für deine demokratischen Bemühungen sicher sehr zu ehren. Siehe die Fabel vom Kopf und den Gliedern.

Welchen Rat brauchst Du genau? Verstehe die Fragen nicht.

Was wollen uns diese Worte sagen? Ich denke - nichts!

1.) Ja
2.) Ja
3.) Ja
4.) Wenn sie Glück haben, haben sie die sowieso schon.

Ist das deine eine von diesen Fragen?
Kabark am 28. Februar 2008 15:56 Du hast's erfasst!

Hast Du ein Problem oder willst Du nur polemisieren?
Und was ist jetzt deine Frage? Die, ob solche Menschen eine Altersversorgung brauchen? Wenn sie sich noch selbst Versorgen können nicht, ansonsten schadet es nicht, oder?

als ich diese Zeilen grad las, dachte ich, da ist wieder jemand, der zwar eine Frage stellend, aber im eigentlichen sagen möchte: "I c h weiss, wie es geht"!! Manche Fragen haben da so etwas Selbstbeweihräucherndes und manche Fragen sind keine Fragen sondern regelrechte Kampfansagen. Und nun schliesse ich mich den anderen an! Was, bitte, möchtest Du nun erfahren?

Ich würde mich den allgemeinen Fragen ja wirklich gerne stellen, aber könntest Du sie erstmal rausdestillieren aus dem ganzen Wust da oben?
Das ist doch den "jungen Wilden" noch nicht so geläufig... :-)
...den "alten Wilden" aber hoffentlich schon :-)))