Warum stellen sich meine Funkuhren nicht alle um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funkuhren reagieren auf ein Langwellensignal. Atmosphärische Störungen können den Empfang beinträchtigen. Aufgrund der "Gangreserve" in den Uhren bekommen wir davon nichts mit. Die eine Uhr liegt mal besser, mal schlechter im Funksignal.

Unter bestimmten Umständen kann ein Empfang des Signals gestört sein (z.B. in der Nähe von Fernsehern, Computern)

Bist du sicher das alles Funkuhren sind, Villeicht keine Verbindung

nimm mal die batterie raus und dann wieder rein geht es nicht ist es keine funkuhr

Das mache ich und dann bekommen sie auch die richtige Zeit, aber warum sie sich nicht umstellen wollte ich gerne wissen.