Frage von xxblumenkindxx, 144

Warum stellen sich Männer wenn sie krank sind immer so an?

Ich hab das mal beobachtet, das wenn Männer erkältet sind sehr viel weniger machen können als eine Frau die mindestens genauso krank ist. Was ist meine ist, das viele Männer die krank sind nur im Bett liegen und nicht tun während die Frau den ganzen Haushalt schmeißt, kocht usw. Ich weiß nicht alle sind so und das es umgekehrt genauso sein kann. Aber mich würde mal interessieren wovon das kommen könnte.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ulrich1919, 43

Gute Frage!  Mögliche Gründe:

  1. Frauen sind weniger wehleidig, weil sie die Schmerzen beim Gebären durchstehen müssen. Männer dagegen gingen früher auf die Jagd; da war es wichtig, dass der Körper bei Verletzungen kräftig warnt.
  2. Männer sind immer dazu geneigt, Probleme und Unzulänglichkeiten zu lösen. Bei Krankheiten kann man nicht sofort abhelfen, sondern es braucht Geduld. Zu dem körperlichen Unwohlsein kommt noch das Gefühl der Machtlosigkeit.

Übrigens: Bei starken Erkältungen oder sogar bei Grippe ist es nicht das Dümmste, dass Bett zu hüten.

Antwort
von dennybub, 17

Männern, die wegen einem Schnupfen schon jammern, soll man empfehlen, dass sie sich mit feuchter, kalter Erde einreiben sollen.

Das hilft zwar nicht, aber sie gewöhnen sich schon mal daran, weil es ja soo tödlich ist.

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Danke für den Tipp ich glaub das sag ich mal zu meinem Dad oder so XD

Kommentar von dennybub ,

Haha

Antwort
von echolot19, 60

Gott erschuf zuerst den Mann. Danach hatte er noch ne bessere Idee!

Auch als Mann muss ich dir leider beipflichten. Ich stelle fest dass wir Männer, wenn wir richtig krank sind, die absoluten Weicheier sind, es lebe das Klischee. Wir Männer lieben es uns im Elend zu wälzen und getröstet zu werden. Wahrscheinlich, blosse Vermutung, versucht das die Frau gar nicht erst, weil sie weiss, dass es eh nichts nützen würde.  Hiermit wäre auch die Frage beantwortet, warum Frauen Kinder bekommen und nicht die Männer. Wir würden diesen Schmerz nicht aushalten und es würde keine Kinder mehr geben.

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Interessante Antwort :)

Antwort
von sepp333, 24

Keine Ahnung ich bin selbst ein Mann und ich jammer nicht aber mein Paps der ist so ein Model da kommt ein kleiner Schnupfen und ist gleich dem Tode nahe "mach mir nen Tee " ich brauch ne Wärmflasche " den ganzen Tag gejammere  katastrophal XD

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Ich sag ja nicht jeder ist so. Mein Dad ist auch so ist allerdings etwas stabiler gebaut und hat ordentlich was auf den Rippen XD

Kommentar von sepp333 ,

Nicht jeder aber 80% mindestens XD

Antwort
von TheQ86, 71

Das kommt davon, dass die Frauen oft viel pflichtbewusster sind und ihren Schweinehund überwinden, weil sie denken "muss sein".

Der gemeine Mann hingegen konzentriert sich auf die Genesung und ist dann 1-2 Tage schneller gesund, weil er sich ordentlich auskuriert.

Es sind verschiedene Lebensansichten und ich finde keine ist grundsätzlich falsch.

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Allerdings können Frauen auch sehr schnell wieder gesund werden und das trotz dem ganzen was sie tun

Kommentar von TheQ86 ,

Ist alles möglich. Aber wenn du Magen/Darm hast ist Schonen doch angebrachter. Kann ja verstehen, dass man keinen Bock hat dann liegengebliebenes zu machen, aber muss jeder selbst wissen. Finde aber in ner Partnerschaft, wenn nicht beide krank sind, sollte sich der Kranke auskurieren können und der Andere übernimmt dann halt mal etwas mehr.

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Ja stimmt auch wieder. Ich sehe es genauso ganz egal ob Mann oder Frau in der Partnerschaft sollte das schon so klappen finde ich.

Antwort
von Repwf, 56

"Wir" sind halt das starke Geschlecht ;-) 

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Sehen wohl manche anders ich meine genau genommen gibt es "das starke Geschlecht" nicht mehr ich meine schau dir mal die Bodybuilderfrauen an XD

Kommentar von Repwf ,

Hätte dazu schreiben sollen das ich weiblich bin ;-) ?!0

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Das war mir schon fast klar irgendwie :))

Antwort
von Russpelzx3, 44

Hast du noch nie was von tödlichen Männerschnupfen gehört?

Kommentar von ulrich1919 ,

Nein; nie!

Kommentar von xxblumenkindxx ,

ne ist mir neu XD aber ich hab oft bei meinem Vater und Bruder solche Symptome festgestellt. Aber umgekehrt ist es auch so, das wenn Frauen ihre Tage haben und Schmerzen haben einige Männer sie auslachen und sagen: Habt euch nicht so ist doch nur ein bisschen Blut. Also sollte das glaub ich ausgeglichen sein wenn wir frauen mal darüber schmunzeln müssen wenn Männer ihre 'tödliche' Krankheit hat :)

Kommentar von Malavatica ,

Bei weitem nicht. Schließlich hast du die Blutungen samt Schmerzen jeden Monat, während man eher selten erkältet ist. 

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Ja und wenn es ganz dumm ist ist dir dabei sogar noch kotzübel und dir ist ständig schwindelig

Antwort
von vegeta14, 69

Naja gibt mehr als genug Fälle wos genauso andersherum ist :)

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Ich weiß deshalb sagte ich ja das es andersrum auch so sein kann ;)

Kommentar von Repwf ,

Ööööhhhh.... ne! ;-)

Gute 40 Jahre lang kein Gegenbeispiel erlebt...

Antwort
von HalloRossi, 16

Es gibt auf Facebook so einen Seite " die Männergrippe". Da wird das genausten Erklärt. 😂

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Es wurde auch schon eine Notaufnahme dafür eröffnet in der Männer sehr gut betreut werden. Als ich das gelesen habe ich hab mich nicht mehr eingekriegt und dann zeig ich das so meiner mutter die auch lachen musste und dann zeig ich das meinem Bruder und meinem Vater die dann beide total beleidigt waren X'D

Kommentar von HalloRossi ,

Ja ich glaube der " Postillion " berichtete darüber 😂

Antwort
von Elizabeth2, 53

das würde mich auch interessieren. Aber Frauen sind nun mal das starke Geschlecht - lasse mal Männer Babys bekommen - oje.....

Kommentar von Repwf ,

So weit kommen die nicht, die "sterben" schon bei der ersten morgendlichen Übelkeit ;-)))

Kommentar von Elizabeth2 ,

ich hab so lachen müssen......

Kommentar von Malavatica ,

Ich glaube, in dem Fall wäre die Menschheit ausgestorben. 

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Ich musste erstmal lachen. Ich denke bei der ersten Blutung wären die schon "tot" (nicht böse gemeint)

Kommentar von Repwf ,

Stimmt ...! Ich hab die Regelschmerzen zuvor garnicht bedacht ... 😂😂😂

Kommentar von Elizabeth2 ,

dann können wir trotz allem froh sein, dass die den eigenen Geburtsvorgang überhaupt überlebt haben......uns würde doch sonst hier glatt was fehlen.....

Antwort
von eltenjohn, 36

es ist ein Instinkt bemuttert zu werden ... Frauen können ja andersrum schlecht "bevätert" werden.

Kommentar von xxblumenkindxx ,

macht irgendwo sinn :)

Antwort
von Elizabeth2, 9

Die Frage war klasse - selten so gelacht bei gutefrage.net und keiner hier ist wirgendwie böse oder beleidigend geworden, alles hier mit smileys im Hintergrund. Danke für die Frage!

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Haha kein Problem lachen ist gesund und ich bin froh das einige Männer hier auch ü ber diese Frage selber lachen müssen und auch über sich vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community