Frage von Pupsschnute, 38

warum stellen manche Tankwagen immer hütchen auf?

manche tankwagenfahrer stellen immer hütchen um ihr Fahrzeug, manche nicht. manchmal raucht oder dampft es hinter dem Tankwagen, manchmal auch nicht. Kann mir das einer erklären bitte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hubert00Kahputt, 23

Kommt drauf an was der jenige geladen hat. Die Hütchen sind zum Absichern und Vorschrift aber je nach Situation nicht unbedingt. "Rauchen" tut es meist bei Gas durch den Temperaturunterschied.

Antwort
von breuber, 14

Die Hütchen dienen lediglich als Absicherung da es eine ADR Ladung ist je nach der gegebenen Situation sind die Hütchen Pflicht. Der Rauch steigt meistens bei Gasen auf da es ein Temperatur unterschied zwischen Tankhänger und Lagertank im Boden gibt.