Ich finde, dass das eine Ressourcenverschwendung ist. Witze, Spritpreise, etc. nachzufragen. Warum tun viele User das?

A) Weil sie noch nicht so mit dem Internet vertraut sind und wissen, wie man richtig googlet.
B) Weil es bequemer ist, hier zu fragen.
C) Weil es netter ist, hier zu fragen.
D) Weil man hier noch zusätzliche Informationen bekommen kann.
E) Weil es hier persönlicher ist.
F) Weil man es vergessen hat.
G) Weil es nichts kostet.
H) Weil es keine resourcenverschwendung ist.
I) Weil es keine dummen Fragen gibt.

Deine Frage zeigt wunderschön, wie GF es hier nicht haben will:
Eine Frage stellen, deren Antwort man meint zu kennen, und anschließend mit
acht eigenen Antworten !
eine Diskussion anfangen. Bist Du scharf auf Punkte, oder was?
Samml am 28. Oktober 2007 08:03 Du bist doch nicht einzuholen,lass ihn doch :)
evistie am 28. Oktober 2007 09:48 Als ob es darum ginge... Typen, die sich gerne selber reden hören (bzw. hier gern selber lesen), hatten wir einfach schon zur Genüge. Da braucht es den hier nicht auch noch.
Gut googeln bedeutet auch die Faehigkeit zu besitzen praezise Suchbegriffe zu formulieren. Das gelingt nicht jedem Menschen gleich gut. Da hilft GF und schliesst eine Luecke. Fuer viele, denke ich, echte Hilfe.
Da stimme ich dir voll zu.
Das war doch B - oder !
Sender am 28. Oktober 2007 02:47 Jetzt hast Du ihn!
Echt muehsam. Sieh mal die Frage zu Mietvertrag muendlich, was da um diese Uhrzeit an Geisterantworten durchs Netz irren.
Bei mir ist die Uhrzeit 10:25,habe schon Gefrühstückt.Ich Denke,hier im Forum werden auch Gute Fragen gestellt,und es Irren keine Geistesantworten durchs Netz,nur manche Antworten Passen Ihnen nicht. Wenn eine Frage gut gestellt ist und man der Meinung ist da helfen zu können,sollte man Antworten.Auf Fragen nach Tünnef sollte man nicht Antworten,schade um die Verplemperte Zeit.Aber bei guten Fragen Hört man Viele Meinungen und das ist manchmal Besser wie nur eine Antwort.
Ich schrieb Geisterantworten, im Sinn Ungeist, denn finde es mehr wie eigentuemlich, wenn bei Rechtsfragen Gegenstandpunbkte eingenommen werden, die durch Nachforschung bei verschiedensten Stellen mit googeln eindeutig falsch sind. So was hilft einem Frager sehr wenig.
Imgrunde könnte jede Frage über Google beantwortet werden.
Was Google aber nicht kann, sind Erfahrungen des Einzelnen wiedergeben.
Ist "Wie alt werde ich?" für Dich eine Frage? Bitte einschränken oder widerrufen.
Mit Erfahrungen stimmt -> Thumb up
Es gibt nicht ueber jede Frage bei Google oder anderer Suchmaschine eine Antwort. Das ist ja die Krux bei GF, das Reglement sagt, keine Wissensfragen. Was gaebe es dann noch zu fragen ? Denn Erfahrung und Meinung soll ja in's Forum. Aber das kann man in meinem Profil alles nachlesen, so oft geruegt.

Ganz einfach: Um sich zu profilieren. Die Fragesteller solcher Fragen wissen doch eh meist die Antwort selbst, wie man an den folgenden Kommentaren sieht. Bezeichnend ist auch, dass solche Fragen extrem zugenommen haben, seit man nicht mehr durch Bewertungen "zu Punkten kommt".
Hallo!
Denke, dass das daran liegt, dass viele Benutzer stark vereinsamt sind und versuchen, ihre unterbefriedigte Kommunikationlibido zu stillen. Diese Seite stellt dafür die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung: Anonymität, Unverbindlichkeit, (größtenteils) Themenwahl.
Somit hat jeder Mensch die Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren, ohne einen authentischen Grund liefen können zu müssen.
Einsam ist sicher fuer viele ein Grund

Lieber n13m4nn5,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Das heißt, es sollen Fragen gestellt werden, deren Antwort auf Erfahrungswerten beruhen oder einen Ratschlag erfordern. Reine Wissensfragen, Quizfragen, Fragen zur Plattform selbst (wie in Deinem Fall) o.ä. gehören nicht hierher, sondern in unser Forum. Alle Infos die Du brauchst findest Du unter unseren Richtlinien http://www.gutefrage.net/policy .
Ich bitte Dich außerdem noch, für jeden Deiner Kommentare auch die Möglichkeit [Antwort kommentieren] oder [Kommentar kommentieren] zu benutzen (bitmap hat auch schon darauf hingewiesen), da es in der Natur der Sache liegt, dass man seine eigene Frage nicht selbst beantworten kann. Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben, und bitte Dich dies in Zukunft zu berücksichtigen, und herzliche Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Es geht mir (und auch andren Fragestellern, nehm ich an) so, daß googeln oder wikipeden nix bringt, wenn man nen Rat von Menschen braucht! Ich bin hier schon mal angemault worden, weil ich danach fragte, wo in Bad Homburg man gut und günstig Pizza essen gehen kann. Dabei is das doch ne klassische Frage, bei der ich auf Rat angeiesen bin, zumal ich niemand kenne, der in HG wohnt. Die Chance, hier in GF jemand zu treffen, der so ne Frage beantworten kann, halte ich für größer als in Google fündig zu werden. Außerdem bin ich mit dem Recherchieren per PC noch n Anfänger,
Geht es hier darum, Meinungen zu bilden/umzuformen? Wer sagt, dass ich zum Ende der Frage eine andere Meinung haben muss? Ich denke, dass es bei GF als freier, nicht-valider Plattform in erster Manier darum geht, Meinungen und Einstellungen auszutauschen.
Look above:
Ich habe schon zwei Daumen verteilt.
Gut. Du bist auf der Suche nach meiner Intention.
Info: Ich habe meine erste Antwort geschrieben, bevor ich andere Antworten gelesen habe.
Antwort zu:
A:
link: http://www.gidf.de
B:
Bei google muss man keine Sätze ausformulieren. Obwohl es manche User auch nicht tun (können).
C:
Kann man zu einem Skript nett sein? Unqualifizierter Vergleich.
D:
Okay, ich stimm dir zu.
E:
Findest Du das?
F:
Bitte spezifizier Deine Antwort genauer.
G:
Strom, Internet, Zeit, etc.
H:
Und was machst Du sonst? Wartest du den ganzen Tag auf neue Antworten? Hast du keine Familie, mit der unternimmst oder Freunde?
I:
Da bin ich wär jetzt nicht so sicher...
bitmap am 28. Oktober 2007 02:42 "Kann man zu einem Skript nett sein?"
Die Fragen stellen doch Menschen.
"Unqualifizierter Vergleich."
Warum?
Sender am 28. Oktober 2007 02:50 Du scheinst eine ziemlich festgefahrene Meinung zu haben. Warum hast Du denn die Frage überhaupt gestellt, wenn Du keine Antworten stehenlassen willst?
Ueberzeugt nicht. Widersprichst Dir. Beispiel B, da findest Du meine Betrachtungseise gut. C, wir fragen Menschen, nicht eine Maschine, E = C. G: Total verhauen, googeln "kostet" genau gleich viel, H : da wirst Du unnoetig persoenlich, hat mit Recourcen nichts zu tun. I : Alte Tatsache, nur die Dummen fragen nicht.
Als erstes:
Entschuldige bitte, wenn meine Antwort Dich beleidigt, war ehrlich nicht persönlich gemeint, nur als Beispiel gegeben.
Wo finde ich B gut?
Zu C: Meine Antwort von 02:49. Dann hättest Du schreiben müssen, dass es für Dich netter ist, mit Menschen zu reden.
Deshalb E≡C.
G: Duden/ in RL fragen kostet nur die Zeit und die Energie. Das hier soll kein "Battle" werden.
H: Wollte nicht persönlich werden, kann ich nur noch mal betonen. Deine/Jedermanns Zeit/Energie/Wissen/(Tipp-)Arbeit; die verbrauchten Bytes; die Energie sind doch Ressourcen?
I: 100% Veto.
Stark vereinfacht Kant: Es gibt keine dummen Fragen. Wer eine Frage stellt, will dadurch etwas lernen.
Es gibt Fragen, deren Fragesteller nicht die Intention haben, durch das Fragen ihrer Fragen/die Antworten auf seine Fragen etwas zu lernen. Beweis: Siehe meine Frage! Bin mir sicher, dass ich gerade nicht lernen will.
Jetzt ist Durcheinander komplett. Du schreibst neue Fragen anstatt Kommentare. Wenn Du meinst, ich waere beleidigt. Irrtum. Dass Du sicher bist, dass Du nicht lernen willst, Deine Geschichte. Ende. Danke. Sommerzeit ade.
Nach einer Frage kann man doch darüber diskutieren, oder? Dachte Sommerzeit wird um 3 Uhr der alten Zeit eine Stunde vorgedreht?
bitmap am 28. Oktober 2007 03:00 Rechts unten bei den entsprechenden Beiträgen steht u.a. [Antwort kommentieren]. Wenn du jemandem direkt antworten willst, dann bietet es sich an, diese Möglichkeit zu nutzen, denn sonst kann man nicht erkennen, wem du hier antwortest, wenn du immer wieder den "Diese Frage beantworten"-Button benutzt.
Antwort C:
"Weil es netter ist, hier zu fragen."
Steht für mich in Zusammenhang mit google und ist in Form der Satzstruktur so aufgebaut, dass der Tätigkeit "Fragen" das Adverb "nett" zugeschrieben wird. Verstehe den Satz so, dass google gefragt wird, was für mich auch nicht der Sachlage entspricht, da google nur eingegebe Daten mit gespeicherten vergleicht. Deshalb ist google eine "Suchmaschiene", keine "Antwort-auf-Frage-Maschiene".

weil sie einfach zu faul sind ihc gehöre manchmal auch dazu aber wirklich machnmal :D ;)

Weil manche Menschen mit Google nicht so vertraut sind und weil es auch sehr mühsam sein kann, erst einmal 30 Seiten Wikipedia durchzuackern, um vielleicht die Schmelztemperatur von Blei zu erfahren.
Super Antwort
jaja... DH.
Es gibt DUMME FRAGEN! Das haben hier einige durchaus bewiesen.
Sehe ich eher bei den Antworten als eindeutig bestaetigt.