Hier werden täglich etliche Fragen gestellt und kostenlos beantwortet, das ist auch gut so. Warum schaffen es die Fragesteller nicht als kleinen dank die Beiträge die ihnen weitergeholfen haben zu bewerten ?? Wenn hier schon wildfremde Menschen versuchen einander zu helfen, so sollte dies doch eine Kleinigkeit für jeden Fragesteller darstellen. Es sind nur ein paar Klicks und schon haben ein paar Menschen Punkte.
P.S: Wer gute Erklärungen abgibt, bekommt von mir auch seinen wohlverdienten Punkt :-)

Liebe/r marshall,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Das ist nicht unbedingt böser Wille. Mancher findet ja nicht mal Google, geschweige denn, dass er dieses System hier durchschaut.
Ich bin selber neu hier und habe genau 5 Minuten gebraucht die Basics von dieser Community zu durchschauen, zumindest die wichtigsten.
Wer dann nicht checkt was das kleine Symbol neben dem jeweiligen Beitrag bedeutet, dem kann wohl keiner mehr helfen :-)
Man sollte sich dann fragen wie diese Leute Windows starten können....
eigentlich hast du recht...
punkte hin oder her, aber ich finde auch, dass DHs eine "psychologische" funktion haben. oder auch ein kommentar des fragestellers zur antwort reicht aus, so dass man weiß, dass der fragesteller es zur kenntnis genommen hat und man evtl. jemandem helfen konnte. das wäre schon schön...:)
valentine41 am 23. April 2009 00:51 DH! Genau so ist es.

habe mir deine Antworten durchgelesen und muss anerkennen. Die verdienen meine Anerkennung und Hochachtung!
Aber zum Punkte sammeln muss man hier ab und an das Kleinhirn ansprechen. Das gibt Zustimmung - im Sinne von Stimmung hier!!
Gute Antwort, gefällt mir :-)

Das ist ne gute Frage und ich bin froh das die mal einer stellt.
Dankeschön :-)

man vergißt es? für manche ist es selbstverständlich,
aber z.T. kann man sich hier auch schlecht bedanken, wegen den Antworten,nur ein Beispiel : heute fragt jemand, er habe gehört, dass man ein Pc einteilen kann. Drei Antworten mit ja, das heißt partitionieren. Das war alles. Ich finde das dürftig und jetzt frage ich Dich, würdest Du dich da auch bedanken wollen? Für manche Antworten würde ich mich schämen.
nein, da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte wenn schon versuchen die Frage so korrekt wie möglich zu beantworten. Manchmal helfen da auch einfache Tipps weiter oder Teilantworten um den Fragesteller wenigstens in eine richtige Richtung zu lenken..
Siam1 am 23. April 2009 01:05 haste recht,Teilantwort ist immer noch besser als bla bla bla oder Langeweile Antworten- Aber für Teilantworten wird man inzwischen auch gerügt. Versteh das wer will. Wenn man aber nichts zu dem Thema weiss, dann ist es besser "den Mund zu halten." So sehe ich das.

Ich bewerte eigentlich immer, wenn ich den Sinn einer Antwort verstehe, oder wenn es nicht nur "Keine ahnung" oder soetwas ist... Wenn mir wirklich geholfen wurde, dann erst Recht... MUss mir nur noch angewöhnen, mehr Komplimente zu verteilen ;-)

Ich erwische mich dabei, daß es Nachlässigkeit ist.
Hier ist eine Gelegenheit zum Nachholen: http://www.gutefrage.net/frage/ueber-s-ohr-hauen
ich habe mich auch gleich mal beteiligt :)

ich finde es auch schade, das viele die hier eine frage stellen nicht mal eben einen kommentar dazu abgeben, ob ihnen die antworten weitergeholfen haben...ich gehe selbst auch oft nochmal zurück auf fragen, die mich interessiert haben um zu gucken ob eine resonanz zu meiner antwort gekommen ist oder nicht...es werden hier auch oft nur die ersten antworten(die schnellschüsse) gewertet und beachtet und wenn man sich etwas mehr zeit gelassen hat mit dem antworten, hab ich den eindruck das es oft eh nicht mehr gelesen wird...

Man liest ja nicht immer alle Fragen und Antworten, sondern nur dann, wenn sie interessant sind und dann verteile ich auch fleißig Punkte :-)
bitmap am 23. April 2009 01:13 Kann es sein, dass du die Fragestellung falsch verstanden hast? Es geht nicht um andere user, sondern um die Fragesteller selber, die sich nicht bedanken bzw. auf den kleinen blauen Daumen bei den Antworten klicken.

aber erklär mir mal warum man hier behaubt Punkte bekommt
Es ist wie mit diesen Paybackpunkten, keiner braucht sie, aber sammeln tun sie Millionen :-) Also für mich ist das schon eine Motivation, das zeigt irgendwie die Wertschätzung. Schöner ist natürlich wenn man vom Fragesteller ein Kommentar zu lesen bekommt und weiß das man ihm helfen konnte....
@gerdaG: Siehste, für dich hat sich meine Frage doch gelohnt :-)
Klappt doch liebe Community, weiter so lach
Ich will aber keine Tasse :-((