Frage von HansHenkel, 76

Warum stellen hier so viele Leute Fragen, die man sich mit etwas nachdenken oder einer kurzen Suche bei Google selbst beantworten kann?

Warum stellen hier so viele Leute Fragen, die man sich mit etwas nachdenken oder einer kurzen Suche bei Google selbst beantworten kann?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 14

Weil man hier von Mensch zu Mensch antwortet und nicht von Maschine (Google) zu Mensch. Außerdem kann man hier mit menschlichem Verstand auch peinliche Fragen beantwortet bekommen. Man spricht sozusagen aus Erfahrung und das macht es spannend. Manchmal auch lustig, wenn man dadurch herzhaft lachen kann. Ich find's cool hier.

Antwort
von Maikiboy29, 33

Wenn man es so sieht, kann man jede Frage auch durch suchen im Netz selbst beantworten, aber hier geht es manchmal einfach schneller. 

Kommentar von Karaseck ,

Jede Frage wohl nicht, aber die meisten schon.

Antwort
von Russpelzx3, 37

Weil viele Menschen faul sind oder noch jung und deswegen sich die Frage eben nicht beantworten können.

Antwort
von BarbaraAndree, 49

Das frage ich mich manchmal auch.

Antwort
von chief2303, 62

Größtenteils Faulheit schätze ich mal ^^

Kommentar von Tokij ,

Google oder Überlegen geht schneller, die Frage zu stellen ist doch ein Umstand. Also wäre Google eigentlich für die Faulen...

Antwort
von Livid, 33

Ich fand "Warum essen Menschen?" gerade sehr gut.

Kommentar von NamiX30 ,

Die hab ich auch gelesen...wollte antworten, aber dann war die leider schon gelöscht :( Schade dass ich ihr/ihm nicht weiterhelfen konnte....er schien es nötig zu haben 

Antwort
von Maimaier, 17

Weil die Leute scharf auf die Punkte sind, für die man Prämien bekommt.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Welche Prämien? Ich habe über 4100 Punkte und habe nie irgendeine Prämie erhalten.

Kommentar von Maimaier ,

Bei 5000 kann man eine Tasse bekommen (wenn man das will).

Antwort
von blackforestlady, 45

Bequemlichkeit und Faulheit könnte der Grund dafür sein.

Antwort
von Herb3472, 53

Das wäre einmal ein Thema für eine Diplomarbeit aus Soziologie.

Antwort
von Karaseck, 15

Die sind alle nett und wollen Google schonen damit es nicht so schnell kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community