Frage von PrimeExpert, 81

Warum stellen alle ihr Leben im Internet als Perfekt da?

Hallo,

Ich finde das so ekelhaft. Ich schau mich seit Jahren mal wieder bei Facebook um und ich bekomme das kotzen. Das ist aber bloß nicht in Facebook so. Das gesindel findet man überall! Wieso macht man sowas? Jeder weiß doch, das sie kein perfektes Leben haben, das hat NIEMAND! Belügen sie sich selbst, um sich ins bessere Licht zu rücken?

MFG

Antwort
von Leonie0200, 35

Jeder möchte doch einfach seine " schlechten" Eigenschaften/Sachen vertuschen und bei allen gut darstehen. Anmerkung ist bei vielen sehr wichtig und durch das Internet suchen Sie Anerkennung , die sie im realen Leben nicht finden können . Durch das Internet werden manche so stark beeinflusst , dass sie sich manchmal sogar selbst anlügen und vortäuschen jemand zu sein , der man nicht ist . Das Internet ist also dazu da , um eine Bestätigung zu bekommen , um jemand "tolles" zu sein ( was in der Realität nicht möglich ist ) ...

Antwort
von NaughtyGirl69, 46

Die, die eigendlich ein schlechtes Leben haben, sind einversüchtig auf die die es ebenso vorspielen, dass sie ein perfektes Läben hätten und möchten den anderen zeigen dass die mit dem eigendlich schlechten Leben doch ein gutes Leben haben. Finde es auch zum kotzen. :@ Ich hoffe du verstehst worauf ich auskommen will.

Kommentar von PrimeExpert ,

Ja verstehe ich. Halte ich trotzdem für Sinnlos. Ich weiß schon, warum ich schon seit Jahren bei keinem sozialen Netzwerk mehr aktiv bin.

Kommentar von NaughtyGirl69 ,

Das Netzwerk ist voller Lügen, echt traurig was eigendlich in der Welt draussen vorsich geht, die Menschheit zerstört sich von alleine, da brauchen die Menschen keine Aliens die die Welt einnehmen werden und vernichten werden.

Antwort
von nowka20, 2

niemand möchte, daß ihm "ein zacken aus der krone fällt".

Antwort
von NebenwirkungTod, 44

Jeder Mensch will der beste sein, am reichsten oder schönsten sein.

Ein gutes Leben zu haben ist da eben wichtig.

Die darstellung der Menschheit in Europa ist ehr zu 95% nur noch Lüge

Antwort
von Princeess1, 14

Hi ich hab deime Frage nicht so verstanden aber Ich finde jeder Mensch will sich ins Beste Licht Drücken oder einfach Nur Aufmerksamkeit &Neid erzeugen. Natürlich ist es normal selfies oder so ähnliches zu posten aber ich bin leider dieser übertiebene Mir geht es zu gut Poster . Der Grund wieso ich Mich so Darstelle ist das dass der einzige Ort ist wo ich mich so Darstellen darf wie ich will.. Ich darf meine Pimmwand selbst gestalten. Ich Träume das ich jegliche Schicksaalschläge überwindet habe und Glücklich bin.
Das das nicht so ist muss ja niemand wissen.
Und nicht so schöne Sachen postet man ja auch nicht so gerne.
Jaa ich würde mal sagen Gute Nacht

Kommentar von PrimeExpert ,

Ich Träume das ich jegliche Schicksaalschläge überwindet habe und Glücklich bin. Das das nicht so ist muss ja niemand wissen.

Das wissen aber eigentlich alle, da sie genau das gleiche machen. Ich finde es nur traurig, das es so viele machen. Klar tut Aufmerksam/Anerkennung viele gut, das ist aber doch nicht wichtig im Leben.

Diese Personen verkriechen sich hinter einer Traumwelt, anstatt sich mit der echten Welt auseinderzusetzen. Wer wirklich im reinen mit sich ist, hat sowas gar nicht nötig.

Kommentar von Princeess1 ,

Nicht jeder hat das gleiche erlebt & nicht jeder hat die Kraft sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Und auf Plattformen kann man wenigstens so tun. Du wirkst so als ob du das Kannst .Hut ab:) ich kann das nicht .. Vieleicht ist Anerkennung für dich nicht Wichtig und auch nicht für mich aber es gibt alzu viel zu viele Menschen die das Nicht verstehen .Für diese Menschen ist das Wichtig. Und du hast recht man ist nicht im reinen mit sich aber es ist auch ein schwieriger weg.

Antwort
von Meli6991, 11

Wieso sollte ich neine Beziehungsprobleme in Facebook breit machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten