Frage von Barcelona1990, 63

Warum stelle ich mich bei Freunden so... an?

Ich denke immer, dass ich mich vor Freunden doof anstelle. Ich schreibe oder schicke ihm irgendetwas, damit wir zum schreiben kommen. Wenn es ein Smiley oder ...... oder so ähnlich ist. Auch meine Fragen, aussagen.... Denke immer ich schreibe ihm etwas blödes? Ich weiß ihr werdet sagen, ich mache mir zu viele Gedanken. Ja vielleicht. Aber ich will es doch so nicht. Will es richtig machen und mache es falsch, wenn wir ne Zeit lang mal nicht schreiben mache ich mir auch schwi Gedanken.

cht schreiben oder so.Macht mich irgendwie fertig.....

Antwort
von loveboogie, 17

Mir ist es früher auch so gegangen als ich zum Beispiel neu bei what's app war allerdings habe ich festgestellt das ich einfach ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gebraucht habe. Ich habe mir einen Nebenjob gesucht dadurch ist mein Selbstbewusstsein extrem gestiegen

Kommentar von Barcelona1990 ,

Habe einen Nebenjob, da mache ich mir auch Gedanken....

Kommentar von loveboogie ,

achso ok mir hat das geholfen...

Antwort
von uelco, 39

Ich gehe mal davon aus, dass dich deine Freunde sonst nicht anschreiben? Vielleicht ist dir eknfach langweilig, du möchtest Aufmerksamkeit oder du fühlst dich unwohl. Mehr kann ich aus der Entfernung nicht erschließen  ;)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Was kann ich denn ändern?

hab was geschrieben, was schwul klang. Was nun

Antwort
von nextreme, 23

Du brauchst deffinitiv mehr Selbstbewusst sein. Vielleicht fehlen dir auch etwas was dir ganz ohne Freunde spaß macht, also dein eigenes Ding. Du solltest nicht um Aufmerksamkeit haschen um jeden Preis. Wenn sie nicht nach dir fragen, dann passen sie ganz einfach nicht wirklich zu dir. Aber da geht es dir sicherlich nicht alleine so. Was tut man nicht alles für ein bischen Aufmerksamkeit, Tunnel, Pircing, Tatoo und noch eins und noch eins alles für seine paar Minuten Ruhm. Später werdens dann Autos, tolle Urlaubsfotos und eben alle Dinge die man sonst macht um Leute zu beeindrucken auf die man eigentlich verzichten könnte.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Was kann ich denn für mein Selbstbewusstsein tun? Ich mache viel allein, da ich lange keine hatte

Antwort
von Sarahselina1998, 11

Ich habe das selbe Problem haha aber das liegt eindeutig an unserem Selbstbewusstsein wir brauchen mehr davon. Wir müssen dann eben beide lernen uns nicht soviel Gedanken zu machen :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ist aber echt schwer. Mache mir täglich Gedanken und bei fast jeder Nachricht, ob das blöd war...

Antwort
von Tintenfleck, 13

Dir fehlt es an Selbstbewusstsein ... schreib die einfach mal nicht an (nervt ja auch manche nach na Zeit)
warte bis sie dir schreiben oder reduziere es ein wenig

und such dir ne Ablenkung damit du nicht dran denken musst ... irgendwas nur für dich was am besten etwas ist worauf man stolz sein kann und das Selbstbewusstsein stärkt

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und wenn er nicht schreibt? Gestern und heute hat er:-) Aber wenn er auch nicht schreibt, was dann?

Kommentar von Tintenfleck ,

dann habt ihr eben ein oder zwei Tage keinen Kontakt ... damit macht man sich auch interessanter als wenn man ständig schreibt oder sogar anschreibt

Antwort
von MaGo19, 22

Du genau das Gefühl habe ich auch und genau das mache ich auch.
Ich komme mir auch doof vor
Aber naja ich denke mir immer dann lasse ich wenigstens die Freundschaft nicht hängen

Antwort
von HeSoYaN, 18

Ist doch egal.
Denk mal nach...
Wenn du mit ihm schreiben willst dann schreibst du und wenn nicht dann nicht.
Ich hab mir früher auch über sowas Gedanken gemacht und ich sage dir ganz ehrlich:
Es bringt nichts

Antwort
von Barcelona1990, 14

Aber er ist mir nicht egal. Ich denke andauernd was ich schreibe war doof

Antwort
von Schimuuun, 7

Vielleicht wollen deine Freunde nicht mit dir schreiben oder dir ist Langweilig oder die Sachen die du schreiben willst sind zu kompliziert um sie mit einem Smily auszudrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten