Link1990 am 22.11.2008 um 1:07 Uhr
Ist das nicht komisch? Man steht immer an der falschen Kasse und muss ewig kang warten... selbst wenn man eine andere Kasse nimmt mit weniger Leuten...auf einmal geht die andere Kasse an der man vorher war viel schneller weiter xD

Dann schau in die Einkaufswägen, wieviel drin ist. Dann kann man es meist besser abschätzen
Weil die meisten Menschen sich an die kürzere schlange stellen ohne zu gucken was der Vordermann so alles gekauft hat. Aber es gibt auch andere kriterien wie z.B.: Erfahrung der Kassiererin ihre Tipgeschwindigkeit bzw. scangeschwindigkeit. Oder ob der Vorderman mit Karte zahlt oder Bargeld, denn Verbindung zur Bank muss aufgebaut werden und das ist kostbare Zeit.

Das ist Murphys Gesetzt.
heinmueck am 22. November 2008 01:13 Mit den Theorien von Edward A. Murphy sollte sich jeder mal beschäftigt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

nunja..das nennt man den Fluch der Einkaufsschlangen. Man stellt sich hinten an am schlangenarsc.h auch das ist schonmal doof^^

du musst nicht länger warten das kommt dir nur so vor,weil sich alles um dich bewegt nur du nicht also kopf hoch

Ich glaube, das geht jedem immer so. Es gibt wohl nicht "DIE richtige Kasse". Nimm´s locker, du hast das Problem nicht alleine. ;-)

Du hast vergessen zu schreiben, dass, wenn man dann endlich dran ist , grundsätzlich noch die Papierrolle leer ist, oder die Kassiererinnen wechseln

Einfach ruhig anstehen. Das Wechseln bringt gar nichts.

Es ist ein bißchen einfallslos, hier eine Frage zu stellen, die gerade im Fernsehen in einer Sendung war :-)) Wärst lieber mal vorm Fernseher geblieben....

Das ist ein ganz normaler Effekt, das geht den meisten Leuten so (und dann ist auch noch die Kassenrolle leer, das Kleingeld alle, die Kassiererin hat sich vertippt...)
Oh nein, die haben mal ein Test gemacht....das Abscannen der Waren geht ruckzuck, aber das Bezahlen dauert eine halbe Ewigkeit. Deswegen stelle ich mich immer an die Kassen, wo die vor mir einen vollen Einkaufswagen haben. Die meisten stellen sich genau aus diesem Grund nicht dahin, ist aber falsch.
Bei mir funktioniert die Methode bisher ganz gut
richtig, wenige volle sind besser als mehrere halb gefüllte. Das Bezahlen dauert am längsten !!!