Frage von Barcelona1990, 47

Warum stell ich mich blöd an und nerve?

Wieso bin ich so unsicher, was kann ich dagen tun? Nerve ich meinen BF manchmal denke ich das. Ich denke oft ich steh blöd vor ihm. Schreib manchmal irgendetwas und denke dann das es blöd war.... Schule schreib ich schonmal aber darüber möchte man ja auch nicht immer. Hab Sorge, dass ich doof darstehe, er mich nicht mag, was soll ich tun? Was kann ich für eine gute Freundschaft machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mel1998, 19

Ach, als erstes mal: Lass dich nicht verrückt machen. Wieso solltest du blöd vor ihm da stehen? Er ist doch dein bester Freund. Also habt ihr sicher schon eine gute Freundschaft, ansonsten wäret ihr ja nicht BF. &Wenn er dich nicht mögen würde, wieso sollte er dann dein bester Freund sein? Mir scheint es ja so, dass dir an Selbstbewusstsein fehlt und du versuchst dich für andere zu verändern. Das brauchst du gar nicht. Man sollte sich meiner Meinung nach nur dann ändern, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist. Nicht vergessen: Niemand ist perfekt. Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen.. Was für mich definitiv der wichtigste Punkt in Freundschaften ist, ist das man füreinander da sein sollte. Man sollte genau so gut zusammen über Probleme trauern/reden können wie man lachen kann.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Vielen Dank.

Er ist für mich mein BF, wie ich bei ihm stehe weiß ich leider nicht. Seit dem Herbst kennen wir uns und haben somit noch nicht so viel "durchgemacht". Was mir an mir nicht gefällt, dass ich so unsicher, ängstlich, zurückhaltend, bin und wenig selbstbeuwustsein habe....

Kommentar von Mel1998 ,

Mir ging's mal genau so, aber soll ich dir was sagen? In einer Freundschaft sollte das kein Problem sein. So lange ihr füreinander da seid und auch Spaß zusammen habt usw. ist alles gut. Da ihr euch ja nicht soo lange kennt, könnt ihr euch öfter treffen und verschiedene Sachen tun. Wenn er dich auch so mag wie du ihn, wird das alles schon. Außerdem wirst du dann sicher nachdem ihr euch mehrmals getroffen habt &so wirst du sicher offener/lockerer :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community