Frage von Fappy23, 86

Warum steigt meine CPU Auslastung auf fast 100%, wenn ich in "Movie Studio Platinum 12" oder anderen Programmen mein Video "rein ziehe" und oder bearbeite?

Ich habe folgendes Problem: Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Video auf, die ich auf Youtube stelle. Kurz und knapp ich habe ein Overwatch Video Aufgenommen, wollte es wie in der Überschrift schon beschrieben, "rein ziehen" in das Programm (Movie Studio Platinum 12) und bearbeiten aber sobald ich irgendetwas mache, reagiert das Programm nicht mehr für ein paar Sekunden und die CPU Auslastung steigt auf 80-99%. Die Temperatur bleibt fast unverändert (41Grad). Das Problem besteht seit 2 Tagen bzw. seit ich Overwatch versuche zu bearbeiten. Minecraft Videos(60FPS 1080p) z.b. sind weniger ein Problem gewesen.

Mein Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz

Meine Graka: GeForce GTX 780

Des weiteren habe ich 16GB RAM und alles läuft auf Windows 10 Home.

Antwort
von gamingprojekt, 36

Gibt es Unterschiede in der Größe der Dateien ? Womit sind diese Aufgenommen ? Was heißt weniger ein Problem ? Pauschal würde ich sagen das entweder die Video-Dateien Fehlerhaft sind oder das der CPU das nicht verarbeiten kann.

Kommentar von Fappy23 ,

Hi, erstmal danke für die Antwort ! Du bist der erste der mir helfen will! Nein, die Overwatch Dateien sind genau so wie alle anderen Videos mit OBS aufgenommen und sind ca. gleich groß ~100mb Unterschied. Ich habe verschiedene Aufnahmen ausprobiert aber nur bei Overwatch macht er richtig Probleme. Minecraft Videos laden manchmal etwas langsamer rein, aber die CPU Auslastung bleibt in einem annehmbaren Bereich. Die Settings von OBS bleiben gleich, egal was ich Aufnehme. Ich habe jetzt auch schon das Programm de- und wieder installiert, mal auf der SSD und  mal auf der HDD ... nichts!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community