Frage von zockerle2365, 62

Warum steigt ein Heißluftballon?

Muss es auf morgen wissen😁(teilchenmodell)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saxe0707, 62

Die Teilchen werden erwärmt und steigen auf, oben beim Heißluftballon angekommen kühlen sie wieder ab und gehen wieder nach unten. Ein Kreislauf ensteht (Konvektion).Die warmen Teilchen steigen nach oben weil eine erwärmte Materie eine geringer Dichte hat als wie eine kalte und durch den Kreislauf steigt der Heißluftballon nach oben.

Kommentar von zockerle2365 ,

Danke

Antwort
von Faxgeraet, 37

Weil die warme Innenluft des Ballon ein niedrigere Dichte hat als die Luft außerhalb des Ballons.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 40

Es wird heisse luft in den ballon geblasen und heisse luft ist leicht und steigt nach oben

Antwort
von Jerrycrafting, 42

Weil heiße Luft immer nach oben steigt

Kommentar von zockerle2365 ,

Das ist zu ungenau😁