Frage von xWeihnachtsmann, 40

Warum steigt der Durchschnitss IQ, aber die allgemeinheit verdummt?

Der Durchnits IQ steigt nachgewiesen. Gleichzeitig erlebt man immer mehr Rückgang bei Wissen im bereich von Sachinformationen etc. Die gemeinschaft wird naiver und beeinflussbarer.., Warum ist dat so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 18

Alleine die Tatsache, dass angenommen wird, dass der durchschnittliche IQ steigen soll, ist ein Anzeichen dafür, dass jene Studie blödsinnig ist. 

Der Durchschnittliche IQ wird immer bei 100 (bzw genau zwischen 85-115) liegen, weil jene Tests und deren Auswertung so ausgearbeitet wird, dass das immer zutreffend ist. 

Antwort
von Frage76mal6, 27

IQ hat nichts mit Wissen zu tun, Der IQ Wert beschreibt deine kognitiven Fähigkeiten und nicht deinen Bildungsstand. Theoretisch könnte ein Mosambiktyp einen IQ von 120 haben, ohne jemals die Schule besucht zu haben. 

Kommentar von xWeihnachtsmann ,

Das beispiel mit Fachwissen war vielleicht etwas verwirrend.. insgesammt beziehe ich mich mehr auf die naivität

Antwort
von tobstar2001, 26

Weil sich die Schere zwischen intilligent und weniger intilligent weiter aufgeht

Kommentar von SaraWarHier ,

Sieht man an deiner Antwort ziemlich gut

Kommentar von tobstar2001 ,

Danke ich bin dann wohl der intilligente und du der weniger intilligente