Frage von Ichbinda100, 122

Warum steht vor denn Apotheken immer ein Briefkasten mit der Aufschrift Rezepte?

Mann bekommt ja aus dem Briefkasten ja das Medikament nicht oder doch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kim294, 63

Du kannst da das Rezept einwerfen, wenn die Apotheke geschlossen hat.

Wenn das Medikament dann nicht vorrätig ist, kann der Apotheker dieses schon bestellen.

Das geht dann teilweise schneller, als wenn du es erst am nächsten Tag in der Apotheke abgeben kannst.

Antwort
von OnkelSchorsch, 50

1. Rezept einwerfen, am nächsten Tag Medikament abholen.

2. Medikament vom Apotheker auf Vertrauensbasis bereits erhalten, Rezept nachliefern.

Antwort
von Pauli1965, 77

Der Briefkasten ist dazu gedacht, dass du dein Rezept da einwirfst wenn die Apotheke bereits geschlossen hat. Dann kannst du dein Medikament am nächsten Tag abholen.

Das machen viele Patienten die ihr Medikament nicht sofort brauchen.