Warum steht vor denn Apotheken immer ein Briefkasten mit der Aufschrift Rezepte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da das Rezept einwerfen, wenn die Apotheke geschlossen hat.

Wenn das Medikament dann nicht vorrätig ist, kann der Apotheker dieses schon bestellen.

Das geht dann teilweise schneller, als wenn du es erst am nächsten Tag in der Apotheke abgeben kannst.

Nein, aber die Apotheken BRINGEN dir die Medikamente am nächsten Tag Hause!

"Apotheken-Taxis" gibts vor allem auf dem Land, wo die Wege recht lang sind, recht häufig.

Na klar, da sitzt ein Makakenäffchen im Briefkasten, dass darauf abgerichtet wurde durch eine Geheimtreppe in der Mauer in die Apotheke reinzugehen und dir das Medikament zu holen und auszuhändigen. Geld wirst du dann einfach auch in den Briefkasten. Probiers doch mal aus! :)

Sehr lustig

Das stimmt, so bekomme ich auch immer mein Makakenäffchen-Antiallergikum. Ein Teufelskreis... -.-

@Saltbomb

hahaha du armer mensch

@MaxNoir

Ja, danke. :x

@MaxNoir: 👍geiler Humor!😅

Das sind einfach bestellungen...

Medikamente aus dem Briefkasten....die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.....

Natürlich ist die ernst gemeint

Doch das Internet und somit leider auch Portale wie dieses führen dazu das Manche das eigene Nachdenken einstellen.