Frage von Ediz825, 60

Warum steht regen für Trauer?

Antwort
von skestions, 21

Weil Regen die Mehrheit der Menschen traurig macht und mit Tränen verbunden wird. Außerdem sieht eine im Regen stehende Person die dazu noch nass ist und auch noch traurig/emotionslos guckt, einfach krass traurig aus. Oder findest du traurig guckende Menschen in der Sonne etwa trauriger??

Kommentar von Ediz825 ,

Stimmt

Antwort
von DiceCon, 21

Das liegt eigentlich an den Emotionen, die man bei verschiedenen Wetterlagen hat. Bei Regen sind die meisten Menschen traurig, bei Sonnenschein und klarem Wetter aber eher glücklich.

Antwort
von Suboptimierer, 37

Ich kenne das Bild nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Tränen mit Regentropfen verglichen werden und trübes Wetter mit Trübsal, das geblasen wird. Bei Regen ist es düster, nichts Erhellendes. Ein Trauernder findet auch nichts Erhellendes.

Kommentar von Ediz825 ,

Ok danke...

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitte! 

(Ich bin aber kein Fachmann!)

Kommentar von Ediz825 ,

Bin gerade im Regen mit nem Regenschirm und das hat mich irgendwie traurig gemacht... So düster

Kommentar von Suboptimierer ,

Achso, ich dachte es geht um ein Kunstprojekt. ^^

Kommentar von Ediz825 ,

Kein Problem deine Antwort reichte vollkommen :)

Antwort
von Chrublick, 19

Weil es dich depresiv macht.
Die Sonne ist ein natürliches Antidepressiva. Und von Grau und farblos wenn es regnet wird man doch nicht fröhlich..

Und warum steht Dunkelheit für gruselkeit? :P

Kommentar von Ediz825 ,

Gute Frage, vielen Dank

Antwort
von FinnNyx, 5

da regen bringt Traurigkeit

Antwort
von BVBDortmund1909, 21

Hallo,

Regen und schlechtes Wetter bringen meist immer trübe Stimmung bei Vielen,Sonnenschein hingegen positive Stimmung/Strahlkraft.

Man sagt auch:Alles versinkt im Regen oder ,,Es ist ins Wasser gefallen".

Regen bringt Bedrücknis,Lustlosigkeit und auch Hoffnung auf Sonnenschein.

Vorraussetzung für die Hoffnung und das "Heil" ist die Trauer.

Regen bringt zum Beispiel auch Überflutungen bzw. Verluste.

All das sind Gründe für die Trauer und Bedrücknis.

Liebe Grüße.

Kommentar von Miramar1234 ,

Mach nicht so ein Gesicht,wie zehn Tage Regenwetter.^^ Ja sehr schöne Herleitung und Assoziation.

Antwort
von RVPT0R, 14

tut es nicht, aber als fotomotiv machts eine traurige ruhige stimmung je nachdem wie das foto aussieht an sich ist regen aber nicht mit trauer bla bla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community